Wenn eure Mutter schwer erkranken würde, Knochenkrebs?
Würdet ihr auf 2 Mio Euro verzichten, wenn sie dafür wieder Gesund ist ?
Ihr hättet die Wahl, wie würdet ihr euch entscheiden ?
28 Stimmen
5 Antworten
Die Gesundheit meiner Mutter ist mir wichtiger als alles andere auf dieser Welt.
Meine Mutter ist vor 16 Jahren an Lungenkrebs verstorben.
Ich habe schon damals so sehr gewünscht das meine Mutter irgendwie wieder Gesund wird, aber Innerhalb von 9 Monaten wurde Sie zu 100 % zum Pflegefall bzw. musste gepflegt werden. Mich hat das sogar so richtig mitgenommen gehabt.
Als meine Mutter verstarb, war für mich Niemand da gewesen um mich aufzufangen. Ich musste mit dem Schicksalsschlag irgendwie alleine klar kommen und das hat mir in diesen Moment sehr Schwer gefallen gehabt.
Daher sind mir in diesen Fall die 2 Millionen Euro sowas von Irrelevant, denn ohne Mutter gerät das Leben ins wanken.
Ich habe meine Mutter immer in meinem Herzen in Erinnerung.
Mein Vater verstarb 2 Jahre Später darauf hin an Herzversagen, da er Herzkrank war. Mein Vater ist ist mit dem Tod meiner Mutter bzw. seiner Frau überhaupt nicht klar gekommen.
Meine Mutter verstarb gerade mal mit nur 53 Jahren und mein Vater verstarb mit 60 Jahren. Mein Vater war zu dieser Zeit erst seit 7 Monaten in Rente gewesen.
Ich habe erst mein Bruder mit 22 Jahren zu Grabe getragen. Er ist durch Diabetes an einer Unterzuckerung verstorben. Dann habe ich nur 9 Jahre Später meine Mutter mit 53 Jahren zu Grabe getragen. Sie verstarb an Lungenkrebs nach 7 Monate Schwerer Krankheit. 2 Jahre Später habe ich dann auch noch mein Vater zu Grabe getragen. Er war Herzkrank gewesen und verstarb Plötzlich und unverhofft während der Nacht. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Habe mein Vater Tot im Bett liegend gesehen und auch noch angeguckt, obwohl das eigentlich abgeraten wird. Diesen Blick habe ich heute noch in Erinnerung.
Mein Bruder lag sogar 3 Tage tot in der Wohnung bis man Ihn gefunden hat.
Als mein Bruder verstarb war ich 22 Jahre alt und wurde daraufhin 23 Jahre alt.
Als meine Mutter verstarb war ich 31 Jahre alt und wurde somit Halbwaise.
Als mein Vater verstarb war ich 33 Jahre alt und wurde somit Vollwaise.
Ich habe nur noch 2 Schwestern und 2 Brüder. Sonst habe ich Niemanden mehr.
So ist das Leben. Extrem hart, Schwer und unverdaubar, wenn die Eltern nicht mehr am Leben sind.
Man sieht das Leben von einer ganz anderen Perspektive, als es noch vorher war.
Niemand, aber auch Niemand kann die Eltern ersetzen, aber andere können für einen da sein und wenn man es doch mal wieder Schwer hat, damit umzugehen, dann diejenige Person zu unterstützen und aufzubauen. Also ein Lichtzeichen geben das man nicht alleine damit ist und Unterstützung bekommt, sowie man es haben will.
Mein Gott ,- da hast Du aber extrem viel durchlitten . Da fehlen mir fast die Worte . Es kann alles so schnell vorbei sein ,- und man sollte selbst dankbar sein für jeden Tag , den man erleben darf. Das wurde mir auch klar , als einige liebe Menschen aus meiner Familie starben . Ich wünsche und hoffe , das Du auch Leute hast , die Dich auffangen . Denn die Seele leidet ja , wenn man solche vielen Schicksalsschläge erlebt hat. 🍀🍀🍀🍀💐💐💐💐💐💐
Da du nicht angegeben hast, dass sie Sterben wird, wenn ich die Millionen nehme, dann könnte man es auch so machen. Ich nehme die 2 Mio. und helfe sie mit dem Geld wieder gesund zu werden. 😀 Damit sie die beste und Qualitativ hochwertige Behandlung bekommt. Mit dem besten Ärzten mit ein breitgefächertes Wissen die nicht nur den Körper sondern auch Geist miteinbeziehen.
Das Geld wurde ich investieren bzw anlegen. Damit meine Mutter langfristig unterstützen kann und würde mit dem Geld andere die mir wichtig sind ebenso unterstützen und vielleicht je nach dem auch Wohltätig aktiv werden.
Das andere lässt sich nicht mit einem gesunden Gewissen vereinbaren. Es sei denn man droht selbst und eine zweite Person aufgrund von Armut umzukommen. Aber auch dann ist es nicht ganz klar.
Ich verstehe mich mit meiner Mutter super. Aber sie ist inzwischen schon 70, und sie würde mir den Schlappen ins Genick werfen wenn ich so dumm wäre und das Geld nicht nehmen würde.
Ich weiß, dass ihr nur wichtig ist, dass es ihren Söhnen gut gehen wird. Absolut garnichts anderes intressiert meine Mutter.
Und ich respektiere ihre Einstellung einfach.
Ich kenne den Schmerz , denn mein Dad starb , als ich 13 war . Auch an Lungenkrebs. Ein langes Leiden ,- er starb zu Hause . Ich hatte dann natürlich Angst , auch meine Mutter früh zu verlieren . Es ist schlimm , wenn die Eltern durch so eine schreckliche Krankheit von uns gehen müssen . Ich trage meine Eltern ( inzwischen Beide verstorben ) wie Du immer in meinem Herzen 🩷denn die Liebe stirbt niemals 🫂