wenn euer Nachbar um 21 uhr klingelt, würdet ihr ihn aufmachen?

17 Antworten

Wenn mein Nachbar um 21 Uhr klingelt, wird das einen berechtigten Grund haben. Wir kennen uns. Natürlich mach ich auf.

Ich lebe in einem Haus, in dem man sich nicht gegenseitig auf den Sack geht, aber hilft, wenn es angebracht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Nachbar klingelte und schrie mal draußen vor der Tür "FEUER FEUER FEUER" und natürlich habe ich nicht aufgemacht, ich wollte ja nicht verbrennen ;-)

Als die Feuerwehr dann kam und sagte an müsse das Haus evakuieren hab ich gesagt aber nur wenn ich an deiner Atmemaske nuck ... nein das habe ich nicht gesagt, ich bin so mitgegangen und hab dann in der Kneipe an der Ecke ein paar Bier getrunken bis die fertig waren.

Aber muss Jeder für sich wissen ;-)

Das kommt darauf an mit welcher Intention.

gemeinsamer Beischlaf ( wenn es passt)

partynacht

dann evtl. Ja

wenn er mich ausrauben will, eher nein 🤣

die Frage ist, wie weiß ich das, ohne die Tür zu öffnen?

Nein!

Dem würde ich was husten, wenn er mich um diese Uhrzeit belästigt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Wieso sollte ich meinen Nachbarn aufmachen?

Spaß beiseite.

Ich denke schon. Wenn das passiert, dann wäre es bei uns in der Gegend auch dringend oder ein Notfall.