Wenn es nur in der Damentoilette eine Wickelmöglichkeit gibt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig legitim, schon oft gesehen und da sagt keiner was. Väter gehen auch mit ihren kleinen Töchtern in die Damentoilette (oder sonst in eine Kabine).

LilaInPink  17.02.2025, 19:13
Väter gehen auch mit ihren kleinen Töchtern in die Damentoilette

Also das hätte ich noch nie mitbekommen, fände ich auch nicht akzeptabel.

Blindi56  17.02.2025, 22:18
@LilaInPink

Warum nicht? Sollen Mädchen in die Rinne oder ins Pinkelbecken pinkeln?

Da ich in letzter Zeit häufig mit Kindergartenkindern und auch Vätern unterwegs bin: völlig normal!

LilaInPink  18.02.2025, 08:33
@Blindi56

Welche Männertoilette hat denn bitte keine Kabine? So war es zumindest zu Zeiten, als mein Papa mich damals mit aufs Männerklo mitnehmen musste. Erwachsene Männer haben auf der Frauentoilette nichts verloren, das ist für mich alles andere als normal, eher übergriffig.

Blindi56  18.02.2025, 09:55
@LilaInPink

Und dann geht das Mädchen an den Männern an der Rinne vorbei in die Kabine. Super! Da stört ein Mann mit Kind in einer Nebenkabine der Damentoilette ja wohl weniger. Außerdem gibt es bei uns immer mehr Unisex-Toiletten, nur mit Kabinen. Da macht es dann eh keinen Unterschied mehr.

LilaInPink  18.02.2025, 11:34
@Blindi56
Und dann geht das Mädchen an den Männern an der Rinne vorbei in die Kabine.

In welche Richtung siehst du da das Problem? Es geht hier ja um ein kleines Kind.

Wenn sich da jemand beschwert, könnte ich das nicht verstehen.

Das muss ja nicht in einer Damentoilette sein.

Ich kenne sep. Räume für die Wickelmöglichkeiten von Babys - vollkommen Geschlechtsneutral.

Thiazi 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 19:21

Kennen ich auch, ebenso kenne ich Örtlichkeiten , bei denen es Wickeltische auch auf der Herrentoilette gibt. Aber ich kenne eben auch Örtlichkeiten bei denen es eben nur auf der Damentoilette gibt.

Das wird wahrscheinlich nicht akzeptiert

Da wird keiner meckern, denke ich. Es gibt in den Damentoiletten ja auch noch Kabinen.