Ich mach eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und habe bald Praktikum darf ich dort schon wickeln und benutzt man noch Baby Puder oder etwas anderes?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das werden die dir schon sagen. Vor allem das mit dem Puder kann dir keiner sagen, das kann auch von Kind zu Kind unterschiedlich sein.

Da aber wickeln zur Ausbidlung gehört, nehme ich doch an, das du das auch darfst oder eben gar sollst/musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in jeder Kita anders du kannst ja mal fragen ob du mal ein Kind wickeln darfst und wenn du Probleme hast oder so frag die anderen Erzieher immer das kommt immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VerenaFragt20
21.06.2016, 15:07

Ja ok ich muss es ja wenn ich Erzieherin bin ja auch tun das wickeln aber irgendwie müsste ich es ja auch üben ^^

0

Das wirst du dort alles genau erfahren. Das wird überall anders gehandhabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise dürftest du es nicht. Aber ob das überall so eingehalten wird ist die Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?