schulisch Ausbildung als Kinderpflegerin gibt es auch Praktikum oder nur schule?

2 Antworten

Das kommt auf deine Schule an.

Jede Schule regelt das mit den Praktikas während der Ausbildung anders.

Bei mir war es so, dass ich für ein ganzes Schuljahr in einer Einrichtung "angestellt" war. Ich hatte ca. 3 Wochen im Monat Praktikum und 1 Woche im Monat Schule. Meine Ausbildung wurde auch vergütet.

In einer anderen Stadt ist es so, dass die Azubis zur/m Kinderpfleger/in einen Tag in der Woche Praktikum hatten und 4 Tage in der Woche Schule. Die Ausbildung wurde nicht vergütet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sohn meiner besten Freundin musste mehrere Praktikas machen.