Wie kann ich ein Anschreiben für ein Praktikum als Kinderpflegerin gestalten?

2 Antworten

Hallo france0o,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!

Und noch ein Rat für Dich: Vergiss die "sehr geehrten Damen und Herren"! Geh in die in Frage kommenden Einrichtungen oder ruf dort an und erkundige Dich nach Praktikumsmöglichkeiten und an wen ggfs. eine schriftliche Bewerbung zu richten ist. Im positiven Fall hast Du dann schon einen Kontakt und die ersten Punkte im Bewerbungsverfahren, im negativen Fall sparst Du Zeit und Kosten für eine schriftliche Bewerbung. Und wenn Du persönlich hingehst, bekommst Du auch schon einen Eindruck davon, wie es dort so zugeht und ob Du Dir vorstellen kannst, dort zu arbeiten.

Sehr geehrte Damen und Herren Am XX.XX. 2014 habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen im Rahen dieser Ausbildung habe ich ein X-wöchiges Praktikum im bereich.XX. zu absolvieren Hiermit möchte ich mich bei ihnen um einen Praktikumsplatz als.XX bewerben.

Und der Rest so weiter wie du dich auch um deinen Ausbildungslatz beworben hast

Ist nicht wirklich schwer