Bewerbung?

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kannst du niemanden direkt ansprechen?

im September 2022 werde ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin an der staatlichen Berufsfachschule für Kinderpflege in ...... anfangen. Im Rahmen der schulischen Ausbildung ist ein Jahrespraktikum vorgesehen, welches ich gerne in Ihrer Einrichtung absolvieren möchte.

Ich habe im Juli 2021 meinen Mittleren Bildungsabschluss an der [Schulname] in Freising erworben. Während meines Praktikums im Kindergarten erhielt ich erste Einblicke in den typischen Arbeitstag einer Kinderpflegerin und mein Interesse an einer sozialen Ausbildung hat sich verstärkt.

Für den Beruf habe ich mich entschieden, weil ich schon früh festgestellt habe, dass mir der Umgang mit Kindern Freude bereitet. Aufgrund meiner Tätigkeit als Babysitterin und durch meine drei jüngeren Geschwister, auf die ich regelmäßig aufpasse, [Komma] bin ich in der Kinderbetreuung und im Umgang mit ihnen routiniert.

Meine Stärken sind Geduld, Toleranz, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. In Ihrer Einrichtung möchte ich die Theorie der Ausbildung mit der Praxis verknüpfen und praktische Erfahrungen in allen Bereichen der Kinderpflege sammeln. Ich freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen