Baby wickeln auf Wandertour?

7 Antworten

Nimm eine Wickelauflage mit oder wickele es im Kinderwagen, oder trägst du dein Baby die ganze Wanderung auf dem Arm?? Sonst wikele es auf einer Bak und lege eine Decke über dein Baby, oder wenn du dich beeilst, dann kann nichts passieren, du wickelst ja nicht 1 Stunde :)

vans504
Fragesteller

Die Strecke ist leider nicht geeignet für einen Kinderwagen. Finde es einfach so unhygienisch wegen den Ameisen etc. was da alles krabbelt und habe Angst das er sich erkältet :(

verreisterNutzer  08.09.2015, 21:57
@vans504

Der Waldboden ist wahrscheinlich hygienischer als jede öffentliche Wickelmöglichkein (Schwimmbad, Einkaufszentrum, usw) Ein Tipp Wickel nicht im Auto die sitze sind nämlich nicht grade wenn er/sie dann macht läuft alles auf den Sitz XD. Ansonsten einfach eine Decke/Wickelauflage mitnehmen.

Natürlich kannst du dein Baby auf einer Bank oder auf dem Waldboden wickeln. Du willst gar nicht wissen, wo ich seinerzeit meine Kinder so überall gewickelt habe!

Nimm eine Wickelunterlage und eine kleine Decke mit und dann geht das schon. Du musst ja nicht das übliche Brimborium mit Schmusen und Zehen kitzeln und was weiß ich veranstalten. Einfach schnell die Windel wechseln und gut ist, so schnell erfriert ein Baby auch nicht!

Und so viele Tiere gibt es ja nun auch wieder nicht auf dem Waldboden. Schlecht wäre es, wenn eines in die Windel käme, aber darauf kannst du ja achten.

Da wird Dir gar nichts Anderes übrig bleiben, als das Baby auf Bänken, Bumstümpfen o. ä. zu wickeln. Vielleicht gibt es ja auf der Strecke die eine oder andere Hütte. Du wirst ja auch eine ausreichende Menge Windeln mitnehmen müssen. Ansonsten musst du Dich wohl von der Idee der Wanderung verabschieden.

Da muss man eben improvisieren. Eine Bank ist jedenfalls immernoch besser als der Waldboden. Und übermäßig viele Tiere schwirren da auch nicht rum. Ihr nehmt ja wohl eine Wickelunterlage mit.

Du kannst dein Baby auch auf deinem Schoss wickeln, ich habe das unzaehlige Male gemacht. Wenn es schon stehen kann, sogar im Stehen :D

Ansonsten, Wickelunterlage, Handtuch, Jacke, Tuch, Zeitung...

vans504
Fragesteller

Wie hast du das angestellt? :)