Wenn es im All keinen Sauerstoff gibt, wieso können Astronauten dann atmen?

bmke2012  17.06.2023, 11:09

Ist das jetzt ernst gemeint?

TUTUagb
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sich vorher immer ein Sixpack Sauerstoff im Aldi kaufen. 🤷🏼‍♂️

Weil sie den Sauerstoff mitnehmen, vergleichbar mit Tauchern im Meer. Fast wäre mal ein Astronaut im Weltall bei einem Außeneinsatz im eigenen Anzug ertrunken, weil das Kühlsystem ein Leck hatte.

Weil Raumanzüge und die Raumstationen hermetisch verschlossen sind. Der Sauerstoff wird mit dem Solarstrom und Wasser selber hergestellt. Der Sauerstoff in den Raumanzügen solltest du dir jetzt selbst erklären können.

Weil ihr Raumanzug sie mit Sauerstoff versorgt. Sie haben Sauerstoffflaschen dabei