Wenn es Halbmond ist wo ist die andere Seite des Vollmondes?

6 Antworten

Da, wo sie immer ist. Nur im Schatten.

Und tu nicht so, als wäre das neu für dich. Das ist unglaubwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Weil die Sonne die nicht anscheint. Wir sehen nur die Objekte, die von sich aus strahlen oder angestrahlt werden. Alles andere ist dunkel

Woher ich das weiß:Hobby

Die Seite wird von der Sonne nicht beleuchtet, da sich die Erde in einer anderen Position befindet, sodass es von unserer Perspektive so wirkt, als.würe.es Halbmond

Das ist halt die Hälfte, die gerade nicht von der Sonne beschienen wird und deshalb nicht zu sehen ist.

Wenn der Mond hell auf der rechten Seite sichtbar ist, ist abnehmender Mond

Merke ich mir mit Hilfe des kleinen Schreibschrift "a".

Da ist die Öffnung links und "der Mond" rechts.

martrud  06.10.2022, 13:46

"Wenn der Mond hell auf der rechten Seite sichtbar ist, ist abnehmender Mond"

Befindest du dich auf der Südhalbkugel ? oder machst du gerade Kopfstand ?