Wenn eine E-Mail im "Gesendet-Ordner" liegt, wurde sie dann auch zu 100% gesendet?

6 Antworten

Dass eine Mail ankommt ist nie zu 100% sicher. Dass sie im gesendet Ordner ist, bedeutet nur, dass sie abgeschickt wurde.

firefly910 
Fragesteller
 01.06.2018, 09:47

Danke, das würde mir aber reichen, denn wenn sie tatsächlich gesendet wurde liegt das Problem nicht mehr bei mir

0
Fonsanatri  01.06.2018, 09:48
@firefly910

Naja das kommt drauf an. Es gibt Verträge/Schreiben, die gelesen werden müssen, damit sie gültig sind

0
firefly910 
Fragesteller
 01.06.2018, 09:51
@Fonsanatri

Es geht um eine schriftliche Abgabe, die nicht so viel zählt. Und wie ich ober geschrieben habe, habe ich ein Problem Emails zu senden. Wenn sie einmal gesendet wurde, bin ich zufrieden. Mehr brauche ich ja gar nicht. Der Normalfall ist ja, dass eine gesendete Nachricht auch ankommt.

0

Gesendet wurde sie auf jeden Fall.

Wenn dir wichtig ist zu wissen ob ein Empfänger deine Mail auch liest musst du eine Empfangsbestätigung senden.

Die muss allerdings nicht bestätigt werden.

Nein, man kann nicht sagen, ob sie ankam, man kann nur sagen, dass sie gesendet wurde. Gesendet ist eine E-Mail, die dem E-Mail-Server übergeben wurde.

firefly910 
Fragesteller
 01.06.2018, 09:49

Die fette Überschrift war wohl unklar von mir formuliert. Mein Ziel ist auch nur, dass sie mit sicherheit gesendet wurde. Lies am besten noch die Beschreibung drunter

0
priesterlein  01.06.2018, 10:09
@firefly910

Auch darunter steht folgendes:

Kann ich mir nun sicher sein, dass die aller erste Email auch ankam?

Egal, vieler Leute Antworten und auch meine Antwort gaben auf alles Auskunft.

0
firefly910 
Fragesteller
 01.06.2018, 10:49
@priesterlein

Ok du hast recht. Ich habe mich tatsächlich sehr unklar ausgedrückt :D

0

Nein, Gesendet ist nicht Angekommen. Gesendet ist Gesendet. Sie liegt (ich vermute mal) lokal im Gesendet-Ordner, weil sie gesendet wurde und dies stellt eine Sicherheitskopie dar. Ob der empfangende Mailserver sie annimmt oder abweist, ob der Empfänger sie liest oder ungelesen löscht, ist eine völlig andere Frage.

firefly910 
Fragesteller
 01.06.2018, 09:49

Die fette Überschrift war wohl unklar von mir formuliert. Mein Ziel ist auch nur, dass sie mit sicherheit gesendet wurde. Lies am besten noch die Beschreibung drunter

0
firefly910 
Fragesteller
 01.06.2018, 09:53
@PVJeltz

Also du sagst, dass sie sicher "gesendet" wurde, wenn sich im Gesendet-Ordner ist, richtig?

0
PVJeltz  01.06.2018, 09:56
@firefly910

Nichts ist sicher, nichtmal die Renten. Ich kenne LiveMail nicht, ich kenne deinen PC und dein Netzwerk nicht, ich habe den Datenfluss beim Senden nicht mit einem Tool wie Wireshark überwacht. Normalerweise sollte eine Kopie erst dann im Gesendet-Ordner landen, wenn die Daten gesendet wurden.

https://www.heise.de/download/product/wireshark-35071

0

Gesendet bedeutet lediglich, Dass die E-Mail den Postausgang verlassen hat und auf dem Weg zum E-Mail-Server ist.

Ob die Mail jedoch beim Empfänger angekommen ist, kann durch die Bezeichnung gesendet nicht festgestellt werden.

firefly910 
Fragesteller
 01.06.2018, 09:49

Die fette Überschrift war wohl unklar von mir formuliert. Mein Ziel ist auch nur, dass sie mit sicherheit gesendet wurde. Lies am besten noch die Beschreibung drunter

0