Outlook 2010 - Ordner fehlen (Freenet)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder richte das Konto manuell ein pop3

ScheKKii
Fragesteller

Das habe ich auch schon vermutet. Ich glaube bei mir stand IMAP glaub ich und POP3 konnte ich nicht mehr einstellen.

Ist in dem Fenster wo man mx.freenet.de eintippt. Kann das der Fehler sein?

MacMuecke  19.02.2015, 22:42

Ja wenn es kein imapkonto ist bei Freenet dann findet er auch keine Ordner denn bei imap übernimmt er die Ordner der Server Struktur die bei Freenet vorgegeben ist du musst piep 3 einrichten

ScheKKii
Fragesteller
@MacMuecke

werde ich dann morgen versuchen. dann melde ich mich nochmal danke.

MacMuecke  21.02.2015, 20:05

Gern schön freut mich

Wenn Du das Freenetzkonto als IMAP eingerichtet hast, musst Du diese Ordner zusätzlöich abonnieren. Rechtsklick in der linken vertikalen Leiste in OL auf das Frennet-Stammverzeichnis, dann "Zusätzliche IMAP-Ordner abonnieren" (oder so ähnlich) wählen, und im Auswahlfenster den Haken bei den gewünschten Ordnern setzen.

Verschick mal ne Mail dann lösch eine vielleicht tauchen dann die Ordner auf

ScheKKii
Fragesteller

leider nicht. habe diverse E-Mails gelöscht aber diese verschwinden Spurlos. Normal findet man ja diese nochmal im Gelöschte Elemente Ordner aber indemfall garnicht. bei Senden passiert auch nichts.

MacMuecke  19.02.2015, 22:39

Dann guck dir die Einstellungen an unter Konto einrichten vielleicht hat die automatische Einrichtung einen Fehler gemacht

ScheKKii
Fragesteller
@MacMuecke

Die Automatische stellt eigentlich soweit alles Richtig ein. Nur die Server Codes 995 und 143 oder wie auch immer muss man halt eben nachträglich manuell ändern. aber dadurch tauchen die Ordner leider nicht auf :/