"Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone" Was will uns die Werbung damit weismachen?

13 Antworten

Wie oft wird man "diese Sau jetzt hier noch durch´s Dorf jagen"? Wollen wir mal über den Sinn und die Ernsthaftigkeit von anderen Werbeslogans unterhalten? Zum Beispiel " "Sind sie zu stark, dann bist Du zu schwach." (Fishermans Friend) oder "Sind wir zu laut, dann bist Du zu alt." (Radio "Fritz!"). Oder wie wäre es mit diversen Werbespots der Bahn, wo ein bis zwei Personen in einem fast leeren Waggon sitzen (und da dann zufällig einen Prominenten treffen)? Warum sieht man z.B. bei der Bahn nicht überfüllte Bahsteige, weil die Züge Verspätung haben? Oder bewusstlos werdende Fahrgäste im ICE, weil Temperaturen einer Sauna herrschen? Wer lässt sich denn wirklich noch von diesen "markigen" Werbe-Slogans beeinflussen.

Wenn man der Werbung glauben darf, dann reicht es ja schon fast, ein Reinigungsmittel (z.B. Waschmittel) nur in die Nähe des Drecks zu bringen und dieser verschwindet von alleine.

Apple kriegt langsam Druck von Firmen wie Samsung, HTC usw.

Jeder macht seine eigenen Tabs und Handys, die genau das können was das iPhone auch kann, und eben noch mehr.

Samsung steht mit dem Galaxy S2 und dem Galaxy Tab 10.1 in den Startlöchern, HTC bringt auch neue Handys raus und alles eben noch moderner als Apple es nun hat.

Deshalb werden sie wohl zügiger an dem iPhone 5 arbeiten, aber selbst das wird wohl kaum die Konkurenz schlagen. Google hilft da mit Android eben den anderen viel mehr.

Haai erst wird in der Werbung ja immer gezeigt was das iPhone alles so toll kann :) Und dann der Spruch und der sagt uns dann das wir dann soo viele tolle Apps nicht haben :) Lg :)

damit will die Werbung wohl weismachen, das Apple langsam Angst vor dem unaufhaltbaren Anstieg von Android-Smartphones hat und darum ausser den Snobistischen Lifestyle Trieb keine anderen Argumente für das Iphone mehr zustande bringt

Android Rulz :D

Hallo ilndf

Die Werbung hat erreicht wozu sie gemacht wurde. Sie hat dich sozusagen zum Nachdenken gebracht. Die andere Botschaft ist da platter : Wenn du kein iPhone hast bist du nur ein halber Mensch.

Gruß, Burkhard