Was hast du dir alles gekauft wegen Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kaum was 46%
Nichts 35%
Einiges 19%
Sehr viel 0%

11 Antworten

Kaum was

Dass ich jetzt bewusst aufgrund von Werbung ein bestimmtes Produkt kaufe, weil ich denke, dass ich es brauche, kommt gefühlt sehr selten vor.

Es ist dann eher so, dass ich mich bei bestimmten Produkten vorher informieren möchte, was es alles gibt und was die Unterschiede sind; und dabei kann Werbung natürlich eine große Rolle spielen, mich bei der Entscheidung zu beeinflussen.

Also die Werbung hat mir die Entscheidung leichter gemacht, aber ich habe es nicht wegen der Werbung gekauft – sondern weil ich das Produkt brauche oder möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Nichts

Wegen Werbung nichts, aber vielleicht mal unbewusst etwas, was in der Werbung vorkam.

Nichts

Wie 1989 die Grenzen offen waren, waren viele Produkte, die ich aus der Werbung kannte, nicht mehr da (3 Musketeers, Schleck, Fix & Foxi ...). Ich konnte die Erfahrung nicht machen und schleppe seitdem ein nichtbewältigtes defizitäres Trauma mit mir herum.

Einiges

Aber nur beim Wocheneinkauf im, Discounter.

Kaum was

Sehr selten.

Machmal entdeckt man dann aber doch etwas interessantes. Ansonsten wird man natürlich dennoch indirekt durch Werbung und der damit verbundenen Markenpräsenz beeinflusst.