Machen Kik, Media Markt und Saturn ihre Werbung extra nervig und sinnlos?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werbung und vor allem die Werbeslogans(Ich bin doch nicht blöd,...) sind einprägsam, dass liegt unter anderem auch an ihrer Sinnlosigkeit. Dadurch das du di die Spots einprägst, prägst du dir auch gleichzeitig die Firma ein und genau dass möchte Werbung erreichen. Wenn du also ein Elektrogerät kaufen möchtest und darüber nachdenkst wo dass nun geschehen soll wirst du zuerst an Media Markt denken da dir diese Kette durch seine Werbung am prägnantesten im Gedächtnis ist. Man könnte auch sagen: Es gibt keine schlechte Publicity.

Oder ich denke "Wo soll ich nur dieses Teil kaufen? Also Media Markt als letztes, weil die sone blö*de Werbung machen!" :D

0

ja zb. bei Kik da sagt die Verona Poot immer : Besser als wie man denkt. An den Satz kann sich jeder erinnern. Die Werbungen von Saturn und Media Markt sind auch so gestaltet dass über sie gesprochen wird. Saturn und Media Markt dissen sich auch manchmal in der Werbung obwohl sie zusamen gehören. An die Werbung von Conrad erinnern und sprechen nicht so viele Lute wie über die Werbung von Saturn , Kick , MediaMarkt und zb. Praktiker ... Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

Was ist Conrad? :D

0

naja ich denke mal die gestalten ihre werbung eben so, eben dass du dich darüber aufregst. so fällt sie unter all den "normalen" werbungen besser auf, und du merkst sie dir.

aber dadurch geh ich doch nicht in den nächsten Kik und kauf was?! :D

0
@HapsHaps

nein, aber wenn du z.b. ne werbung von calgonit oder was weiß ich anschaust, hast du sie in einer minute wieder vergessen. an die kik-werbung erinnerst du dich, weil du denkst: "mann ist die scheiße". so machen die dass, damit du dich daran erinnerst. ob du was kaufst is halt fragwürdig, aber auf jeden fall wahrscheinlicher, als wenn du calgonit kaufst, dessen werbung du schon längst vergessen hast.

0
@Maxinquaye

Also dann denk ich anders als die anderen. Ich würde auf jeden Fall eher Calgonit kaufen als irgendwas ausm Kik. ;D

Und Auto und Parfum-Werbung... göttlich! Tolle Musik, tolle Bilder und die Marke bleibt hängen.

0

Werbung muss der Verbraucher sich merken - sprich Name des Geschäftes - daher ist so Sinnloses oft nützlicher, weil man das so schnell nicht wieder vergisst.

Es geht um das schlechte Deutsch, mit dem sich Verona Poth mehr oder weniger bekannt gemacht hat, da die ja auch für Kik Werbung macht ;-) Naja und der Rest, es läuft schon viel über Mund-zu-Mund-Propaganda ;-)


Und wenn ein Geschäft durch eine Werbung auffällt und dadurch in aller Munde ist, dann hat die Werbung den Zweck erfüllt