Wenn du ein Jahr deines Lebens auslöschen könntest, welches Jahr wäre das und warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,😊

Gar keines. Auch wenn ich aus den unterschiedlichsten Gründen, immer wieder Probleme hatte Zeiten, oder sonstiges hätte würde ich nicht einen Moment löschen wollen.

Egal ob es mir gesundheitlich schlecht ging, ich von meinem Umfeld nieder gemacht wurde, jeden Tag in der Schule beschimpft wurde, jede Pause allein verbracht habe oder immer wieder mit Einschränkungen zutun hatte.

Egal wie sch**** es in der Situation war, dadurch bin ich zu der Person geworden, die ich jetzt bin und das finde ich echt nicht schelcht. Meine Einstellung, mein Optimismus, meine Motivation, Wert und Normvorstellungen und vieles mehr was einfach zu mir gehört, haben sich zum Teil auch durch diese blöden Jahre gebildet.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort (:

Keines. Das letzte Jahr war zwar nicht gerade mein bestes und ich habe verdammt viele Fehler gemacht, aber ich habe daraus gelernt. Die Erfahrung und die schönen Momente möchte ich nicht aufgeben. Harte Zeiten sind genauso wichtig, wie gute, wenn nicht sogar noch wichtiger. Durch sie lernen wir erst die guten Zeiten zu schätzen und sie sind es, die uns stärker machen.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

2019, es war das schlimmste Jahr meiner Depression. Zumindest gefühlsmäßig. Weil ich nicht wusste, dass ich krank war. Mir ging es nur schlechter und schlechter und bewegte mich in einer Abwärtsspirale nach unten. Erst in der Therapie habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr viel gefehlt hatte... Es war für mich schlimm, im nachhinein zu sehen, wie wenig gefehlt hatte, bis es in eine Vollkatastrophe geendet wäre, es war gruselig, nichts davon zu merken, dabei war das nur die harmlose Seite dieser Krankheit, doch den schlimmsten und härtesten Wandel hatte ich 2019 erlebt.

Ich habe auch nur negative Erinnerungen aus dem Jahr, etwa der Psychoterror der zwei Klassenfahrten, geprägt von Ausgrenzung und zwangsweisem Zuschauen, wie meine Ex die Beziehung mit ihrem Neuen genoss, oder der Fortgang einer sehr guten Freundin von mir, Zuspitzen der familiären Situation... Mir fällt es schwer, mich an das Jahr zurückzuerinnern, weil da nur Ereignisse passiert sind, an die ich nie wieder denken wollte. Manchmal fällt es mir schwer, die Ereeignisse 2019 zuzuordnen, weil 2019 in meinem Kopf manchmal schon nicht mehr existiert. Ich kann nichts anderes mit der Zeit verbinden. Es hat mich sehr geprägt und ich wünschte, ich hätte es nie erleben müssen...

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das letzte Jahr.. ich war da 15.

Es ist einfach so viel schlimmes passiert..

Mein Cousin ist gestorben, mein erster Freund hat mich betrogen.. ich habe meine beste Freundin verloren.. alles in allem: es war einfach mies…

Und du?

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mein Beileid

2014/15 hatte falsche Entscheidungen getroffen

AliyahChiara15  20.05.2023, 22:37
@7veren

Dankeschön. Ich versuche irgendwie damit klarzukommen.
Boah, krass das du noch das Jahr weißt! Hoffe es hat keine zu langen Folgen für dich. Also die falschen Entscheidungen :)

Assalamu alaikum,

selbst wenn ich seit einiger Zeit Dinge getan habe, die ich momentan sehr bereue und einige Personen, die mir viel bedeutet haben, verloren habe, würde ich keines meiner Lebensjahre löschen. Allah wollte es so und ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Klar gibt es Dinge, die ich wirklich gerne rückgängig machen würde, aber dann kommen mir wieder alle schönen Erinnerungen und die sind, was zählt ❤️

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend 🌷

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam und danke für deine Antwort (:

2014/15 hatte falsche Entscheidungen getroffen

Dir auch einen schönen Abend, BarakAllahu feeki ♡