Wenn Dieter Bohlen unsere Nationalhymne wäre...?

3 Antworten

Wenn die Nationalhymne von Dieter Bohlen stammen würde, dann hätte die deutsche Mannschaft realistische Chancen, Europameister zu werden. Nachdem die 0815 Hymne der gegnerischen Mannschaft gespielt worden ist, würden Dieter Bohlen und Thomas Anders mit Fallschirmen im Stadion landen und "You can win if you want" anstimmen. Dieter würde sein unvergleichliches (teuflisches?) Grinsen aufsetzen und Thomas die Langhaarmähne seiner Perücke geschmeidig nach hinten werfen. Das würde die Spieler der gegnerischen Mannschaft derart irritieren, dass sie sich nicht länger auf das anstehende Spiel konzentrieren können und zwangsläufig verlieren ...

Janaki  24.10.2023, 06:16

Das funktioniert aber nur, wenn sie das Lied im Haka-Rhythmus der neuseeländischen All Blacks singen/tanzen ... dann lachen sich die gegnerischen Spieler nämlich tot. Fall erledigt ...*scnr*

anesneir  24.10.2023, 13:33
@Janaki

Mag sein - doch du solltest die abschreckende Wirkung von "Modern Talking" nicht vergessen ...

Dieter Bohlen wäre dann nicht die Nationalhymne, sondern der Interpret oder Verfasser, und die Nationalhymne würde entweder von ihm gesungen werden oder jemand anderer würde das tun. Als Interpretin vielleicht: Helene Fischer, oder ....Helge Schneider 😁!

Und: als Österreicher würde ich das gut finden, denn es würde mich irgendwie sehr erheitern.😊

Vielleicht kommt dann unsere neue Hymne von Andreas Gaballier. Oder als Pendant zum anderen: Alf Poier, falls den noch jemand kennt . 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte nicht... sonst verlieren die vielleicht sogar zweistellig...

Spaß beiseite: Unsere Nationalhymne ist gut, so wie sie ist (zumindest in der 3.Strophe)! Da braucht der Bohlen keine neue schreiben...

Bohlen mag zwar einige Hits geschrieben haben, als geeigneten Sänger für eine Nationalhymne würde ich ihn aber eher bei den Spaniern hören wollen...