kann dieter bohlen eigentlich singen oder war das alles playback und fake?

10 Antworten

ja hat er  - damals bei modern talkin - naja doll kann er nicht singen - darum war er ja auch schlau genug und hat thomas anders singen lassen - auf jeden fall hat der mann mächtig was auf die beine gestellt - hut ab vor seiner arbeit - sein erfolg gibt ihm recht

flirtheaven  12.05.2011, 14:53

er hat aber nur im studio gesungen, alles ander war playback

nach eigenen angaben waren alle konzerte nur playback. er erzählte das in der letzten staffel, dass thomas anders mal sein mikro verloren hatte und das band mit dem gesang aber weiterlief.

Hallo Leoncan,

singen kann jeder, der sprechen kann!

Das heißt aber nicht, wer gut spricht kann auch gut singen!

Dieter Bohlen hat schon mehr als einmal zugegeben, dass er noch nie gut singen konnte und seine Songs sehr oft aus der Retorte stammten!

So hat eben nicht jeder, der mit Musik zu tun hat, auch musikalische Gesangs-Talente!

Herzliche Grüße,

Gerd

Bohlen hat mit MT in den 80ern 1x Live in Frankreich gesungen, und in der 1998-2003 Zeit auch einige Live Konzerte mit MT gegeben und LIVE Gesungen. Hoch singen kann er tatsächlich, was er immer wieder in TV Auftritten (oder halt den Live Shows) bewiesen hat. Also wenn du MT Videos aus den 80ern schaust, 99% Playback. Hat Bohlen aber auch oft zugegeben. Mit Blue System hat er Ende 80er und Anfang 90ern auch Mal Blue System und Modern Talking Hits gespielt und LIVE gesungen. Bei seiner Tour 2019 und jetzt 2023 singt er übrigens auch Live. Aus 1981 gibt es noch ein Video von Sunday wo Bohlen Live in der Hitparade singt. Also alles was er tut ist nicht unbedingt Playback 👍

Dieter hat schon live Songs seines Projektes "Blue System" gesungen (ich war ja selber auf Konzerten). Allerdings hat er eine eher säuselnde Stimme (hört man z.B. bei seinem Projekt "Ryan Simmons" aus den 80ern gut raus), und singt selbst nur die Strophen komplett. Die Refrains werden mit mehreren übereinander liegenden Stimmen gemischt und höhren sich etwas anders an. Da sangen vor allen Rolf Köhler, Dieter und weitere Sänger zusammen.