Warum urteilt der Dieter Bohlen über den Gesang anderer obwohl er selber nicht singen kann?

8 Antworten

Weil er ein sehr erfolgreicher Produzent ist und sich mit Musik auskennt.Nur weil man etwas selbst nicht kann, kann man es dennoch fachkompetent beurteilen.Ansonsten könnten ja z.B. Fussballscouts Talente nur erkennen, wenn sie selbst mal sehr gut Fussballspielen konnten, das ist nicht logisch.Die Art und Weise wie er das kommuniziert gehört einfach zur Show und wenn man das mit früher vergleicht, sind seine Aussagen mittlerweile wirklich harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Unabhängig davon was ich von ihm halte, kann man natürlich Menschen kritisieren, auch wenn sie besser in etwas sind, als man selbst.

Moin,

er will Geld verdienen. Diese Frage kommt aber so 10-20 Jahre zu spät. Er zieht sich langsam aus dem Geschäft zurück, da er ja auch schon 70 wird (nächstes Jahr)

Man kann sagen, er hat viele Hits produziert und war auch andersweitig an Hits beteiligt. ...

Der Punkt ist er beleidigt dazu noch andere.

Das ist seine Art und das gehört zur Marke "Dieter Bohlen" . Interessanterweise ist das auch (Meiner Einschätzung nach) das Zugpferd bei DSDS ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es sein Job ist die Kandidaten zu beurteilen. Das ist der Sinn der Show. Er war mit Modern Talking und Blue System so erfolgreich das es keine Rolle spielt wie gut er selbst singen kann.

Er ist eine große Nummer in der Branche! Irgendwer hat ihm gesagt daß er singen kann und daß er viel Geld bekommt wenn er es tut, oder wenn er andere singen lässt! Beides macht er mit Erfolg weil er es kann! Jeder lässt seinen Gesang freiwillig von ihm bewerten!

Woher ich das weiß:Recherche