Warum ist Dieter Bohlen so beliebt obwohl er Leute mobbt?

2 Antworten

Pocher war immer schon ein weinerlicher Lutscher in der neuen Medienkultur. Selbst der "warme" Elton hatte dem gegenüber mehr "Rückgrat" in seiner Rollenerkennung nach Raab.

Das ganze läßt sich mit Bohlen doch nicht mal ansatzweise vergleichen. Bohlen hat seine eigene Schiete vom äußerst erfolglosen Musiker über Produzentenversagen doch noch zu einer glänzenden Kotkugel aufpoliert in (seinen) Schrottformaten wie DSDF und sonstigem Zeugs.

Raab ist korrekt auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Trasher abgetreten und hat Elton ein paar kleine Possiblities als Kindersendungsmoderator oder noch schlechteren Abendshows wie Blamieren oder Kassieren oder Schlag den Star überlassen.

TV - Total wurde ohne RAAB nie wieder DAS, was es mit RAAB mal war. Elton hat er für Sideshows noch etwas etabliert. Aber Pocher war immer schon ein Heuler.

Dieter hat sich hingegen fast schon wie Münchhausen vom Looser über Winner zurück zu Looser back to Win immer wieder am eigenen Schopf aus der Versenkung holen können.

Klar ist er grundlegend gegenüber exzten Künstlern immer ein relativer Versager gewesen, aber er hat viele seiner Eigenversagen geschickt soweit in Selbstironie umwandeln können, als er jetzt genau in solchen Schrottformaten mit höchstmöglichen Werbetantiemen DAS probagieren kann...

Mensch, ich selbst war auch meist sche***e, aber ich habe aus Mist irgendwie immer noch Glanz poliert bekommen. Wenn ICH das schaffe, dann könnt IHR talentloses Gesocks ähnlich wie ich das auch. ( Zumindest eine[r] aus 100.000 )

Ohne die Vorbilder etlicher US-Trash-Shows hätte er das vermutlich SO als Comeback aber auch nie geschafft.

Genauso wie beliebt er ist, ist er auch unbeliebt.

Die Meinungen spalten sich da sehr. Zum Teil sind die auch nicht gerade eindeutig. Ich mag ihn als Beispiel vom Charakter auch absolut nicht, aber ich muss ihm eines lassen: von Musik hat der Mann leider wirklich Ahnung.