Wenn die Jugend alles von 15 bis 25 Jahre ist, bedeutet das, daß man von 15 bis 25 Jahre jugendlich ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, auch wenn das einem nicht gefällt. 60%
Jein, es ist eher der Übergang zwischen Jugendlich und Erwachsen. 30%
Nein, das sind junge Erwachsene. 10%

4 Antworten

Als Jugendlich würde ich junge Menschen zwischen 14-18 Jahren bezeichnen. Von der Volljährigkeit bis Mitte 20 trifft der Begriff der Adoleszenz eher die Lebenphase.

Dreamdrummer  15.04.2024, 09:10

Ein 19-Jähriger ist dann also noch ein Teenager, aber nicht mehr jugendlich? Passt irgendwie auch nicht so ganz...

Würde den Übergang von Jugend zu Erwachsen eher so bei 19-25 sehen.

Jein, es ist eher der Übergang zwischen Jugendlich und Erwachsen.

Das ist schon so eine Übergang ins Erwachsenensein.

ab 18 Jahren zählt man als Erwachsener( ist es aber meist noch nicht so ganz).

Ja, auch wenn das einem nicht gefällt.

Ja, das würde ich so sagen.