Ist man mit 19 noch jugendlich oder erwachsen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Erwachsen 52%
Jugendlich 38%
Keine ahnung 10%

16 Antworten

Keine ahnung

Das hängt von Definition und Kontext ab. Außerdem ist es individuell recht verschieden.

 wann jemand als erwachsen gilt, hängt echt von vielen Sachen ab. Gesetzlich ist man ja meistens mit 18 volljährig, aber das heißt ja nicht, dass man dann schon alles übers Erwachsensein weiß oder darauf vorbereitet ist.

Biologisch gesehen gilt auch, dass das Gehirn sich bis etwa 23 weiterentwickelt (danach baut man rein biologisch gesehen eher ab). Das alter ist auch wichtig zu bedenken, wenn es um Beziehungen mit Altersunterschied geht

Kulturell gilt: In manchen Ländern und Kontexten darf man schon mit 16 wählen, und in anderen erst mit 21. Das zeigt noch mal, wie unterschiedlich das mit dem “Erwachsensein” gesehen wird.

Egal wie alt jemand ist, in jeder Beziehung sollte Respekt und Verständnis an erster Stelle stehen.

hoffe das hilft dir weiter

Keine ahnung

Ich würde es sehr grob so einordnen

• Jugendlicher 14 Jahre - vielleicht noch 13 bis 18 Jahren

• junger Erwachsener 18 bis um 33-Jahre

• Erwachsener(mittleren Alters) ~33 bis circa 58-60-Jahre.

Das weiss nicht Mal das Gesetz soo genau.

Manche 16jährige sind wie 25jährige.

Manche 25jährige wie 16

Daher kann man bei straftaten u. U. Mit 19 auch als Jugendlicher verurteilt werden und nicht als Erwachsener.

Das kommt alles aufs Individuum an

Erwachsen

gesetzlich erwachsen, aber ich finde dass es mehr auf die reife und so ankommt, eine zahl sagt meiner meinung nach wenig aus

Erwachsen

ja bist du. Mit 18 Jahren ist man laut Gesetz erwachsen