Wenn Deutschland einen James Bond hätte, bei welcher Organisation würde er arbeiten?

7 Antworten

Es gab hierzulande mal einen Briten, einen ehemaligen britischen Soldaten, der hieß wirklich so. Er arbeitete als Ladendetektiv in einem Kaufhaus. Wenn er einen Dieb erwischt hatte gab er sich zu erkennen: "James Bond, Ladendetektiv, kommen Sie bitte mit." Dann kam schon mal die Antwort: "Hahaha, und ich bin der Kaiser von China."

Kommt drauf an, wie man deutschland definiert. bis vor 35 Jahren gab es ja auch ein Deutschland wo es eine Behörde namens Staatssicherheit, kurz StaSi gab.

Aber auch im Westen wurde vieles vertuscht und verschleiert. Ich denke da z.B. an Uwe Barschel, Rosemarie Nitribit oder Wolfgang Krams.

ob der berühmte 80er Kracher Skandal um Rosi nicht doch politischer war, als manch einer dachte :-D

Beim BND oder MAD... wahrscheinlich würde er Peter Müller oder Fabian Meyer heißen und wäre nicht zu groß, nicht zu sportlich und auch nicht zu attraktiv. Unauffällig eben...

Bond arbeitet beim Mi6, dem englischen Auslandsgeheimdienst.

Das Deutsche Gegenstück wäre der BND(Bundesnachrichtendienst). Name wäre vermutlich sowas wie Hans Schmitt("mit Doppel T") oder Markus Meier.

Woher ich das weiß:Hobby

Vermutlich Finanzamt und würde Thomas Müller heißen, da dies ein unauffälliger Durchschnittsname ist. :-)