Wie findet ihr die James Bond Filme?

19 Antworten

Die Alten liebe ich...aber alles, was nach Timothy Dalton kam, ist einfach nicht mehr meins.
Liegt auch an der Besetzung. Bei den alten Filmen sind noch viele dabei, mit denen ich eben aufgewachsen bin, wie Curd Jürgens.

Ich glaube, ich habe einen neueren Bond damals 1997 oder '98 gesehen. Seitdem keinen mehr.

Auch wenn die alten Bond-Filme teilweise sehr sexistisch und chauvinistisch sind, ich finde sie im Aufbau, in der Besetzung und auch in der Umsetzung besser. Obwohl sie sich oft wenig an die Buchvorlage von Fleming halten. Aber das ist ja be nahezu jeder Verfilmung von Büchern so.

Rotfuchs716  27.05.2023, 00:17

bei welchen Bond Filmen waren Abweichungen von den Büchern von Ian Fleming?

Bis in die 80er gut.

Brosnan war ein schlechter Schauspieler und die Storys beliebig und unspektakulär

Daniel Craig war dann der endgültige Absturz für mich. Er ist Russe...........als englischer Agent?......Kapier ich nicht ganz. Ausserdem ist er mir zu aggresiv mit zu wenig Kopf. Von seinen 10 Filmen habe ich bei 8 die Handlung ganz oder stellenweise nicht verstanden. Irgendwie hüpft er von Szene zu Szene und ich weiß nicht warum. Der ganze Bond wurde verhunzt, veractiont und LGBTQsiert. Nicht das was ich gucken will

WeiSte  08.09.2022, 00:14
 Von seinen 10 Filmen habe ich bei 8 die Handlung ganz oder stellenweise nicht verstanden.

Ging mir genauso. Wirres Zeug zum Teil. Dazu Sinnkrisen von Bond... das passt einfach nicht.

Das war früher viel besser: Ein eindeutiger Bösewicht, ein Bond der alles weiß, alles kann, alles überlebt, den nichts in Verlegenheit bringt, der keine Sekunde überlegen muss, um die richtige Entscheidung zu treffen; dem jede Frau sofort zu Füßen liegt...

So gehört ein guter Bond. Auch wenn das vielleicht inzwischen nicht mehr politisch korrekt oder zeitgemäß ist.

Alles andere ist aber nur noch ein dem Zeitgeist angepasster, x-beliebiger verwechselbarer, austauschbarer Actionfilm. Dann lieber die Bond Reihe beenden. Wenn man meint, dass etwas nicht mehr in die Zeit passt, sollte man es lieber ausklingen lassen, als bis zur Unkenntlichkeit zu verändern.

Fehlt noch, dass "der" nächste Bond eine Frau ist. Darüber wurde ja auch schon laut nachgedacht.

priesterlein  28.11.2022, 13:26

Oh, wo ist der Herr Craig denn Russe?

kommt drauf an. Die in den 60er Jahren sind alle gut. In jedem darauffolgenden Jahrzehnt gibt es dann nur noch einen guten Film. Die anderen sind entweder schlecht oder Mittelmaß.

Die alten, bis Golden Eye sind Kult, vor allem die ganz alten, wie Dr. No, Goldfinger, oder Man lebt nur zweimal.

Golden Eye war nach einer sechsjährigen Pause nochmal ein sehr guter Neuanfang, aber dann ließen sie ziemlich nach und inzwischen sind es einfach nur noch verwechselbare Actionfilme, die mich nicht mehr interessieren. Obwohl Daniel Craig zugegeben ein guter Bond Darsteller ist, fehlt denen was.

Den Skyfall und Spectre habe ich schon nur noch auf BluRay angesehen, den Keine Zeit zu Sterben gar nicht mehr.

Alles nach Golden Eye ist eher eine 0815 Actionfilmreihe, nicht schlecht aber auch nichts wirklich Besonderes. Vor Golden Eye hatte die Reihe noch einen eigenen, wenn auch teilweise echt trashigen Charme. Die Reihe hatte sich seit dem ersten Film bis heute aber auch ständig verändert, manche Filme fand ich echt gut, andere wiederum sterbens langweilig. Ich würde jetzt nicht gerade jemandem empfehlen sich alle Filme der Reihe anzusehen, außer man hat da wirklich bock drauf. Ich werde es mir auf jeden Fall kein 2. Mal antun.