wenn der kühlschrank für ca 8 stunden vlt. nicht ganz zu war, sind die lebensmittel dann hoffentlich nicht schlecht geworden direkt?

4 Antworten

In den meisten Fällen ist es so, dass der Kühlschrank dann fast die ganze Zeit gelaufen ist um die Temperatur zu halten.

Wenn du nicht gerade sehr empfindliche Lebensmittel wie Hackfleisch, Fisch etc. im Kühlschrank hattest, sollte auch nichts schlecht geworden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermutlich doch, wenn der kühlschrank trotz dauerlauf es nicht schafft, durch die offene tür eine angemessene temperatur zu halten.

aber die befragung einer community ist dabei so hilfreich wie bei einem wasserrohrbruch oder einem zimmerbrand, hier wirst du in solchen dingen nicht geholfen.

Da ist nix passiert. Alles gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Das kommt auf die Lebensmittel, ihre Empfindlichkeit und die verbliebene Restkälte im Kühlschrank an.

Eher unempfindliche Lebensmittel wie Butter und Eier macht es sicher nichts, bei offenem Hackfleisch würde ich zum Entsorgen raten.