Fertig Burger Patties 4 Stunden bei 7 Grad gelagert Schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze deine Sinne !

Schau sie dir an ,

rieche daran

und wenns keine Auffälligkeit gibt

eventuell noch probieren

stelkst du nichts fest sollte das ok sein weil du sie ja noch braten wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xxxtc
Fragesteller

Hab da immer voll Angst. Was wenn ich nicht raus schmecke das es schlecht ist :D.

Du kannst Fleisch nach dem Auftauen etwa 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Xxxtc
Fragesteller

Auch bei 7 grad?

GrandVoyager  24.09.2022, 22:25
@Xxxtc

Die Europäische Union empfiehlt eine Kühlschrank-Temperatur von 5° C. Hierzulande gelten jedoch 7° C als ausreichend. Diese Werte entsprechen in der Regel den Stufen 1 und 2 eines herkömmlichen Kühlschranks mit einem siebenstufigen Drehregler.

Die kühlste Stelle im Kühlschrank ist meist die Glasplatte über dem Gemüsefach. Optimal für Fleisch ist eine Lagerung bei maximal +4 Grad Celsius. Zum Erhalt von Geschmack und Qualität sollten für rohe Fleischstücke bestimmte Lagerzeiten im Kühlschrank nicht überschritten werden (siehe Tabelle).

Zubereitetes (durchgegartes) Fleisch: 2 bis 3 T...

Fleisch: Lagerdauer bei 0 bis +4 Grad Celsius

Hackfleisch, roh: Zubereitung am Einkaufstag

Brüh- und Kochwurst: 2 bis 4 Tage

Xxxtc
Fragesteller

war nicht eingefroren