Wenn am 20. Des Monat Deutschlandticket kaufe, wann zieht man ab?

ronnyarmin  20.05.2025, 12:16

Wovon soll das Deutschlandticket abgezogen werden?

LegalNutzer 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:16

Von mein Bank konto, das Geld

ronnyarmin  20.05.2025, 12:18

Du meinst anscheinend 'von meinem Sparkassenkonto'? Und dann meinst du nicht abziehen, sondern abbuchen?

LegalNutzer 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:20

Ja abziehen abuchdn ist das gleiche. Also wenn ich jz kaufe wird mir erst am 1 Juni abgezogen?

3 Antworten

Es kommt auf den Anbieter drauf an. wann das Geld abgebucht wird. Aber du solltest dir,überlegen ob du das Ticket benötigst, da du automatisch, wenn du’s mit Gültigkeit sofort buchst 116€ zahlst da die Kündigungsfrist bei den meisten Anbietern schon vorbei ist und es für Juni automatisch mit gilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Azubi bei der DB

LegalNutzer 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 19:08

Wie bitte 116. Ich dachte jetzt also in wenige Tage 58 Und dann, Anfang Juni für den Juni.? Sorry habe schon gekauft aber auch wieder gekündigt weil immer zwischen 22-26 abgezogen wird (Deutschland Ticket app) Und jetzt habe ich bis Juni Ticket. Ich würde gerne db app versuchen weil ich das sehr hasse, wenn Sachen mitten in Monat abgezogen werden mit Abo und möchte gerne so machen das direkt am 1 abgezogen wird. Muss mal gucken 🥲

Zug2023  20.05.2025, 19:10
@LegalNutzer

Sorry, hab mit 116 € gemeint, dass du zu mindestens zwei Monate bezahlen musst, weil die Kündigungsfrist schon um ist

LegalNutzer 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 19:10
@Zug2023

Okay aber nicht aufienmal also jz 58 und einmal 1 Juni? Ah ich meine das wird einmal am 22-28 und dann die Monat danach da auch abgezogen, laut faq jedenfalls hoffe ich bei DB app hält man sich mit 1. Würde mal versuchen wenn wieder sein muss

Siehe DB FAQ - Die monatlichen Beträge Ihres Deutschland-Tickets werden zum Monatsersten oder zum 15. eines Monats abgebucht, je nach gewähltem Tarif.

Kommt natürlich drauf an wo du es kaufst.

LegalNutzer 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:18

Ich habe jz die DB app wnen ich jz kaufe für Mai wird am 1 Juni abgezogen?

LegalNutzer 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:21
@Sören Stabenow

Ja wenn jz abgezogen wird für Mai. Wird für Juni. Am 1 Juni abgezogen oder wie geht das. Also ich zahle jz für Mai. Und für Juni. Am 1 oder vllt 20

Sören Stabenow  20.05.2025, 12:22
@LegalNutzer

Ja, es wird am 1. Juni abgezogen und je nach dem wie lange die Sparkasse braucht, innerhalb der ersten Juni-Tage vom Konto abgebucht.

LegalNutzer 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:31
@Sören Stabenow

Weisst du wie das bei der deutschland Ticket app ist da finde es übersichtlicher und habe ich auch früher benutzt aber zu lang her. Ist das auch wie bei DB app

Ich hab meines bei der DB und die ziehen um den 5. herum ab.

Das Ticket ist immer vom ersten bis Monatsletzten gültig. Wenn du es also am 20. Einrichtest, musst du schauen, ob du das den Monat wirklich noch brauchst oder erst ab dem ersten des nächsten Monats. Es gibt keine Teilabzüge, d.h. du zahlst für die 10 Tage den vollen Preis.