Weniger Sexpartner als Freundin?

Eventuell ist mein Problem das ich nicht in Vergleich mit Ihr als Braver Engel dastehen will, das mich jemand als braver Engel/ unschuldig ansehen würde ist das letzte was ich will. Order mach ich mir zu viele Gedanken und das hat rein garnicht miteinander zu tun und ich werde so nicht angesehen?

RedPanther  25.08.2021, 17:12

...und was genau stört dich daran?

Modelfrage
Fragesteller

einfach das ich gerne mehr Frauen im Bett gahabt hätte und ich weiß das das aber niemals passiert, sie aber die ganzen Kerle hatte.

12 Antworten

Was brächte es dir wenn du genausoviele frühere Sexualpartnerinnen gehabt hättest wie deine aktuelle Partnerin früher Sexualpartner hatte?

Wärst du dadurch besser? Nein

Würde sie in dir vielleicht einen erfahreneren/ cooleren Typen sehen? Nicht zwangsläufig.

Vielen Frauen (und Männern) ist die Anzahl der früheren Sexualpartner des aktuellen Partners völlig egal. Denn das ist deren Vergangenheit - doch mit dieser Person hat man die aktuelle Gegenwart und die Zukunft.

Modelfrage
Fragesteller

Das du aber „nicht zwangsläufig“ schreibst sagt schon alles aus.

Rockige  25.08.2021, 20:50
@Modelfrage

Mensch.... es gibt so viele Varianten. Niemand gleicht einer anderen Person.

Es gibt Menschen, die wollen es am liebsten das sie der erste Sexualparter der aktuellen Partnerin sind. Die die Kriese kriegen wenn auch nur ein einziger Vorgänger da war.

Es gibt Menschen, die haben eine innere "Grenze" ab der sie dann den aktuellen Partner plötzlich mit anderen Augen wahrnehmen.

Es gibt Menschen, denen es absolut wurst ist ob der Partner noch nie/ bereits 10 oder sogar mehr Sexualpartner/innen hatte früher.

Du verbeißt dich da aktuell in etwas das absolut irrelevant ist. Es ist irrelevant für den Ist-Zustand deiner jetzigen Beziehung und irrelevant für den weiteren Verlauf deiner Beziehung.

Doch du wirst deine aktuelle Beziehung torpedieren wenn du versuchst deiner Partnerin ihre Vergangenheit zum Vorwurf zu machen.

Wie könnte man so etwas künftig vermeiden? Eher "garnicht". Denn direkt beim ersten Date zu fragen "Wieviele Sexualpartner hattest du bisher" ist bei vielen eher ein No-Go und führt zum abrupten Ende des Dates.

Zumal, nicht jede Antwort auf diese Frage entspricht der Wahrheit. Manche haben Komplexe wegen der Anzahl an bisherigen Sexualpartnern und behaupten dann eben das es mehr waren/ weniger waren als tatsächlich.

Du sagst es in deinem letzten Satz. Du machst dir viel zu viele Gedanken um eine völlig unwichtige Sache. Niemanden interessiert, wie viele Sexpartner du hattest, niemand wird darüber urteilen. Wenn doch ist das kein Freund. Und dann kann er doch denken, was er will. Du solltest deine Einstellung dazu überdenken und daran arbeiten. Ich hatte auch mehr Sexpartner als mein Freund. Ist für keinen von uns ein Problem.

Hallo!

Das hört sich jetzt ganz blöd an aber wenn du so daran verzweifelst dann musst du mit deiner Frau reden, oder dich trennen hört sich hart an, das einzige was du machen kannst dafür braucht ihr aber ein vertrautes und lockeres Sexleben, vllt einfach mal in einer Swinger club gehen aber das wäre beidseitig

Was auch gehen würde das sich evtl mal ein 3er ergibt mit ihrer Freundin ect ist halt einfach kompliziert in der Lage in der du bist und ich kenne es, es lässt ein immer nachdenken

Rede mit ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Modelfrage
Fragesteller

sie lehnt einen 3er komplett ab und von sowas wie swingerclub hält sie auch nichts.

Das ist wieder so richtig typisch für ein völlig veraltetes Rollenverständnis.

Die Frau ist eine Schl.., wenn sie mit vielen im Bett war, der Mann der tolle Hecht.

Viele Sexpartner machen einen Menschen nicht zum Könner. Umgekehrt wird auch ein Stiefel draus.

Modelfrage
Fragesteller

es ging nie darum das sie als solche hingestellt werden soll oder ähnliches

hepla  25.08.2021, 20:45
@Modelfrage

Aber das genau belastet dich. Oder nur, weil du nicht mit vielen viel ausprobiert hast? Dann kannst du immerhin doch noch alles mit ihr ausprobieren und brauchst nicht viele verschiedenen Frauen dazu...

Warum meinst du, dass ihr viele Sexpartner denn "gut getan" haben? Evtl. waren das alles schlechte Liebhaber und erst DU gibst ihr das, was sie braucht. DANN ist es doch prima!

Mach dir nicht so viele Gedanken!!!!!1elf

Und wäre dein Leben in irgend einer Weise besser wenn Du einfach nur mehr Frauen "gehabt" hättest?

Oder ist ihr Leben besser weil sie mehr Männer "hatte"?

Offenbar waren bei ihren Partnern keiner dabei mit dem sie ihr Leben zusammen sein konnte/wollte.

Was bringt mehr, wenn es nicht auch besser ist?

Gruß

habakuk63  25.08.2021, 20:31

Hoffentlich Erfahrung.