Weniger Eifersucht?
Ich möchte gerne versuchen meine Vertrauensängste und Eiversuht und sonstiges zu verbessern.
Wenn ich beispielsweise nciht weiss was er macht, dann habe ich angst,dass er etwas macht was ich nciht möchte, was er macht-
Habt ihr tipps?
3 Antworten
Also ich denke wenn er es tun will, dann wird er es tun egal wie sehr du versuchst ihn zu kontrollieren. Und meine Erfahrung ist das wenn er es tut, dann wird es zu 100% rauskommen. Es kommt immer raus früher oder später. Also mach dich nicht verrückt mit Dingen die du nicht beeinflussen kannst. Du wirst früher oder später erkennen, ob er der Richtige ist oder nicht. Versuch dir darüber im Klaren zu werden warum er mit dir zusammen ist, was du ihm bieten kannst. Gibt es danach immernoch Gründe anzunehmen, das er es nötig hat fremdzugehen?
Hast du dir nicht mal Gedanken gemacht das er es so oder so tut wenn er das will? Solche Dinge kannst du nicht kontrollieren das liegt nicht in deiner Macht das zutun. Lass die Dinge laufen und dann wirst du sehen ob dieser Mensch für dich ist oder es eben nicht ist. Aber dann weißt du ganz genau was du in deinem Leben nicht haben willst und seien wir mal ehrlich das ist eine ungesunde Beziehung. Bisschen Eifersucht in der Liebe ist komplett normal aber es muss sein stopp haben und Grenzen haben. Du erdrückst deinen gegenüber und verlierst ihn gleichzeitig bei dem versuch etwas zu kontrollieren vorauf du keinerlei Einfluss haben sollst bzw solltest.
Hallo,
Wende dich an einen Therapeuten, allein wirst du aus der Spirale nicht rausfinden.