Wenig essen verliebt?

Bin 20, 1.72 groß und wiege so um die 68kg. Habe sonst immer sehr viel genascht und jetzt esse ich nur mehr eine große Mahlzeit am Tag.

6 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum Finden einer Person, die dir den Appetit klaut. Hätte ich auch gerne. Letztendlich ist der von dir geschilderte Zustand allerdings nicht besorgniserregend. Problematisch wird es, wenn du dich von ihr unter Druck gesetzt fühlst nichts mehr zu Essen. Dann solltest du mal mit ihr reden, um Essstörungen zu verhindern. Aber so wie du das sagst, klingt es einfach nur danach, dass du happy und aufgeregt bist und dadurch einfach keinen Platz in deinem Kopf hast für hunger/Appetit aus langeweile.

Das ist völlig normal. Mir ging das genauso. Wenn ich verliebt war, habe ich stets etwa 5 Kilo abgenommen. Bei dir fahren im Moment die Hormone Achterbahn, das wirkt sich auch auf den Appetit aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich beneide Dich.

So verliebt möchte ich auch nochmal sein.

Meinen Frauen ging es anders. Sie hatten doppelt so viel Hunger.

Ne, alles gut! Essen wenn man Hunger hat ist völlig ok und wenn du momentan kein Hunger hast dann ist auch ok. Am Ende nimmt sich der Körper was er braucht!

Mach dir kein Kopf, klingt alles gesund bei dir!

Vielleicht hängt dies mit deiner körperlichen Konstellation zusammen. Gib mal hierzu die erforderlichen Informationen wie Alter, Größe, Gewicht und ggf. Ernährungsverhalten.