Ich habe gar keinen Appetit und keine Kraft zum essen?

4 Antworten

Naja, kommt drauf an wie alt du bist. Das kann ziemlich abmagern. Rede mal mit deinen Eltern (vorausgesetzt du hast es schon gemacht) und / oder geh zum Arzt.

Vika57591
Fragesteller

Ich bin 16 und meine Eltern wissen das, die haben mich selber darauf angesprochen. Aber die haben keine Tipps gegeben, die meinten nur regelmäßig essen ist wichtig

megao  29.10.2021, 18:45
@Vika57591

Naja, hört sich seltsam an. Geh mal lieber zum Arzt, vielleicht kann er dir was raten, oder den Grund herausfinden und dir was verschreiben.

Wenn du so weiter machst wirst du irgendwann sehr dünn, im schlimmsten falll anorexisch. Zwing dich zu essen, das ist dir lösung oder geh zum Arzt, virlleicht kann er dir helfen, mit bestimmte medikamente wieder hunger zu bekommen oder so - auf keinen Fall solltest du nichts essen, das ist das schlimmste was du deinem Körper antun kannst, keine Energie geben z

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

Nun ich bin kein Arzt, aber ich denke das Schlimmste was dir passieren könnte, wenn du so weiter machst, ist das du immer mehr Kraft verlierst und vielleicht irgendwann Ohnmächtig, wegen mangelnder Nährstoffe, wirst. Dann wirst du dich vermutlich irgendwann im Krankenhaus auffinden. Aber keine Sorge, solange du Energie in dich einführst durch essen, sollte dies nicht auftreten. Natürlich ist eine ausgewogene Ernährung auch wichtig, dh. immer Snacks werden vermutlich nicht reichen.

Aus meinen Erfahrungen mit Appetitlosigkeit, vergeht es. Meine längste Zeit hat ungefähr 1-2 Monate gedauert. Das lag aber vor allem am Stress, also psychisch ging es mir nicht gut. Hab einige Kilos dabei abgenommen. Mit meinem Stress kam ich irgendwann dann aber zurecht, und mein Appetit stieg wieder. Wichtig ist einfach, dass auch wenn du keinen Hunger hast, du zumindest jeden Tag dich selbst dazu zwingst immer ein wenig etwas zu dir zu nehmen. Kann auch ungesund sein, aber am besten zwischendurch auch mal einen Apfel oder so dazu. Wenn du dich aber schlecht fühlst solltest du lieber zu deinem Hausarzt gehen und er untersucht dich, nicht das es physische Probleme gibt.

Je nachdem welche psychischen Probleme auf dich einwirken, würde ich dir einfach empfehlen Dinge zu tun die dir Freude bereiten. Vielleicht auch einfach raus gehen, etwas Bewegung oder Sport. Das sollte deinen Appetit steigern. Aus meinen Erfahrungen bekomme ich nach dem Schwimmen den meisten Hunger.

Hoffe das war hilfreich. Notfalls auf Google findest du auch viele Infos, die dir auch weiterhelfen können, deinen Appetit zu steigern

Vika57591
Fragesteller

Ja ich bewege mich auch viel und mache Sport, aber mir ist irgendwie immer schlecht wenn ich an essen denke und ich kann halt einfach nichts essen. Ich habe gestern versucht was zu essen aber habe es nicht zu Ende geschafft weil mir auf einmal richtig schlecht wurde.

Ceci20  14.11.2021, 20:37
@Vika57591

Dann rate ich dir, am besten einen Arzt aufzusuchen.

Dann zwinge dich oder geh zum Arzt.

Vika57591
Fragesteller

Aber was kann der Arzt denn da machen?