Wie schaff ich es, mehr zu essen?
Ich habe in letzter Zeit ziemlich wenig gegessen (ungefähr 800 Kalorien am Tag). Jetzt muss ich mehr essen, weil es mir dadurch gar nicht gut geht, aber hab gar keinen Hunger, bin überfordert mit regelmäßigen Mahlzeiten und ekele mich vor vielen Lebensmitteln. Außerdem habe ich Angst, schnell zuzunehmen weil der Stoffwechsel sich umstellt.
Bitte keine blöden Kommentare, davon habe ich schon genug bekommen. Danke schon mal an alle, die eine sinnvolle Antwort haben ^^
3 Antworten
Öfter kleine Portionen von dem essen, was Du magst und ansonsten rate ich Dir zu guten Nahrungsergänzungsmitteln aus dem Refomhaus, damit kein Nährstoffmangel entsteht.
Probier's mal so, wenn Du magst.
Du bist in der Wachstumsphase u. solltest ruhig von Woche zu Wo deine Kcal leicht erhöhen u. regelmässige Mahlzeiten . Denke daran Dein Körper brauch die Nährstoffe u. die Energie .
Vor allem Dingen langsam essen gut kauen - was du an Lebensmittel nicht magst ( Gemüse sollte dabei sein ) das lass dann auf dem Teller . Wichtig schon allein das Zubereiten kann Freude auslösen .
Auch wenn Du es nicht gerne hörst : Das ist der Beginn einer Essstörung.
Leider hast Du Dein Alter nicht angegeben. Daher kann man einen konkreten Rat nicht geben.
In dem Fall empfehle ich zu meiner vorherigen Empfehlung noch dringend einen Arzt aufzusuchen, um eine entsprechende psychotherapeutische Behandlung oder was auch immer es für Essstörungen für Behandlungen gibt, in die Wege zu leiten.
Noch ist das Ruder herumzureißen, da Du ja offenbar Dir der Gefahr bewusst bist und hier um Rat/Hilfe fragst.
Ich kann es meinen Eltern aber nicht sagen, weil wir kein gutes Verhältnis haben
Du kannst aber mit 15 Jahren doch alleine zum Arzt gehen. Kommst Du an Deine Krankenkassenkarte oder haben Deine Eltern die verwahrt?
Falls die die haben, dann bitte die darum und geh' unter einem anderen Vorwand zum Arzt. Dann besprich' das alles mit dem, auch wie das mit Deinen Eltern ist und dann weiß der hoffentlich, was zu tun ist und spricht notfalls mit Deinen Eltern.
Sollten die dann eine Behandlung verweigern, denke ich, dass es Mittel und Wege gibt, diese Behandlung gegen ihren Willen durchzusetzen - das weiß dann aber der Arzt oder das Jugendamt, wenn alle Stricke reißen.
Die Karte hab ich. Ok dann mach ich das so, dankeschön.
Dann drück' ich Dir alle Daumen, dass Du die Hilfe problemlos bekommst die Du brauchst und Du gesund und in Deinem Leben noch glücklich wirst.
Wenn das Verhältnis zu Deinen Eltern so schwierig ist, könnte auch da die Ursache liegen.
Das kannst Du ja dann alles besprechen mit dem Arzt und in der dann hoffentlich erfolgenden Behandlung und dann gibt es hoffentlich auch da eine gute Lösung für Dich, damit Du noch ein gesundes und glückliches Leben führen kannst. Nimm' Dein Leben eigenverantwortlich in Deine Hände und hiermit hast Du ja dazu schon den ersten Schritt getan.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. :)
Wie lieb, danke. Ich wünsche dir auch alles gute ^^
Ich weiß :/ Bin 15 Jahre alt.