Wen Nerven auch die Bestattungsgesetzte , in unseren Bundesländern?
Die Würde des Menschen, ist unantastbar- , wird überall groß in einen Bilderrahmen aufgehängt
zb in Seniorenheime ect
Aber mit dem Tod , sind Bestattungsgesetze gemacht, die oft kein Mensch haben möchte .
weil bei so manchem , völlig unsinnig , das Geld der Hinterbliebenen und des Verstorbenen ( der es hart in seinem Leben zusammen gespart hatte) ,
im wahrsten Sinne, ins Klo geschmissen . !
Beste Beispiel, die Kremierung .
der günstigste Sarg dafür kostet 600,- ,
warum ,um alles in der Welt , werden keine sehr weit günstigeren Alternativen angeboten ?
weiteres die Urnen , es ist Pflicht eine teure Urne ,vom jeweiligen Bestatter zu Kaufen
Ist es nicht einfach ein Unding , gerade mit dem Tod , erstrecht die Würde des Menschen zu Brechen ?
Ich würde gerne ,nach meinem Ableben ,mit meiner Asche , in einer schönen , selbst gekauften Flasche , im Regal , Zuhause bei meinem Sohn Stehen . ?
Aber NEIN , natürlich nicht in DEUTSCHLAND
Was soll das alles , wann wird sich in diesen ganzen Bestattungsgesetzen etwas ändern?
Oder möchtet ihr alle Klein Beigebend, alles Zulassen, womit sich Institute eine goldene Nase verdienen?
3 Antworten
Ich bin auch für eine Liberalisierung.
Ich möchte keine Waschung, keine Kühlung und keine Kleidung. Direkt nach der Ankunft in den Erdsarg mit Aktivfilter und gut. Im geschlossenen Sarg fault es dann eben schon vor dem Begräbnis. Ohne die Kleidung kann sich der Körper frei aufblähen und die Fettsäuren laufen besser ab. Die Fäulnis läuft und es gibt weniger Ärger mit Wachsleichen.
warum ,um alles in der Welt , werden keine sehr weit günstigeren Alternativen angeboten ?
Wir könnten es so machen wie die Großbäckereien mit ihren Brezen: Mit dem Containerschiff tiefgefroren in Billiglohnländer, dort ab in den Ofen, Ergebnis mit dem Containerschiff wieder zurück nach Deutschland.
Nee , nichts Verstanden , was ich meine , was ich meine , hat nichts damit zu tun , dass mir der Mensch nichts Wert ist , wenn er verstorben ist , mir geht’s um Gesetze , wozu wir gezwungen werden , dass so zu tun und dazu noch sehr viel Geld Blechen zu müssen .
Den Sarg gibt es auch für 199€.
Immer seltsam zu sehen, das einem die Menschen im Grunde nichts Wert sind...