Wen informiere ich, wenn ich einen Gespräch mit dem Betriebsrat möchte?

3 Antworten

Wenn Du Deinen Arbeitsplatz verlassen willst, um ein Gespräch mit dem BR zu führen, mußt Du Deinen Vorgesetzten informieren. Er darf Dir das nicht verweigern, aber Du mußt ausstempeln. das ist keine Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maximilian112  07.04.2024, 14:41

Vermutlich geht es um ein Problem auf oder mit der Arbeit. Klärt man das in seiner Freizeit?

Jo3591  07.04.2024, 15:01
@Maximilian112

Du hast Recht, Die Lohnzahlung läuft gem BetrVerfG weiter, obwohl keine Arbeit geleistet wird in dieser Zeit.

Du wendest dich einfach an ein Mitglied des Betriebsrates.

Der Arbeitgeber hat damit nichts zu tun. Sprich einfach ein Betriebsratsmitglied an und frage nach einem Gespräch.