Einladung zum Telefoninterview von Firma nach erfolgreicher Bewerbung erhalten wer ruft wen am Interviewtermin an?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das Unternehmen den Bewerber 80%
Der Bewerber das Unternehmen 20%

3 Antworten

Das Unternehmen den Bewerber

Normalerweise ruft das Unternehmen den Bewerber an.

Wenn du aber an beiden Terminen keinen Anruf bekommst, kannst du ruhig 15min später mal dort anrufen.

Frage1573
Fragesteller

Autsch der Knackpunkt ist habe ausversehen den zweiten Termin an einen Samstag gelegt weil manche Unternehmen Samstags arbeiten. War vielleicht ein Ausschlusskriterium mich deswegen nicht zu kontaktieren ???

Das Problem beginnt schon an dem Punkt, wo du keine Bestätigung erhalten hast. Warum holst du dir diese nicht proaktiv ein? Spätestens 2 oder 3 Tage vor dem ersten Terminvorschlag fragt man nach, wie es jetzt aussieht.

Allerdings auch nicht professionell vom Unternehmen, nichts zu tun.

Der Bewerber das Unternehmen

im Zweifelsfall rufst du an