Wer ruft bei Einladung zu einem Telefon-Interview an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unsicher bist und es aus der Einladung nicht klar hervorgeht, schicke eine Mail mit genau dieser Frage. Du wirst dann deine Antwort schon bekommen.

flauschig88
Fragesteller

Ja habe ich mir auch so gedacht. Habe jetzt auf einer Unterseite des Unternehmens gerade gelesen, dass sich die Person bei mir melden wird und ein Interview mit mir führen wird. Von daher alles geklärt. Danke aber :)

Ruf einfach an, wenn sich 5 min nach Zeitpunkt des Termins noch keiner gemeldet hat.

LaurentSonny  05.05.2021, 20:23

Naja, gerade bei Bewerbungsgesprächen sind 5 Min kritisch. Wäre es nur ein 08/15 Anruf, okay. Aber für Bewerbungen schwierig.

M00000003  05.05.2021, 20:26

Okay, wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst, dann Ruf einfach an und sage, dass du einen Termin hast, das Unternehmen wird das sicher nicht kritisch werten