Welpe per eBay gekauft jetzt droht Vorbesitzer mit einer Anzeige?

5 Antworten

Du hast doch einen Vertrag und die Whatsapp dokumentiert. Sei mal ganz beruhigt. Anzeigen kann man alles, aber daraus wird es wohl keine Folge haben. Warum sollst du das Tier denn angeblich illegal haben?

Hast du den Vertrag? Dann sollte diejenige einen Gang zurück schalten. Du solltest ebenfalls die Nachrichten allesamt abspeichern damit du einen Nachweis hast dass das genau so besprochen wurde. Würde mich davon nun nicht einschüchtern lassen und das nächste Mal, bitte kein Tier mehr von eBay.

Hi,

An deiner Stelle würde ich zur Polizei gehen, irgendwas stimmt da nicht. 😄

Ihr habt ein schriftlichen Vertrag über ein Welpe.

Dann hast noch per WhatsApp Nachrichten das ihr anstatt welpe a nun welpe b nimmt.

Dazu kommt eine stillschweigende Vereinbarung durch die blosse Übergabe des Hundes. Durch die Handlung er bringt euch den Welpen kann man ja durchaus das Motiv sehen ihn zu verkaufen, vor allem wenn er gegen die Ware auch Geld bekommt.

Allerdings scheint ihr evtl Opfer geworden zu sein von einer der unzähligen Maschen von mafiaartigen Strukturen. Denn die Geschichte würde tatsächlich sehr gut passen, wer hat denn als erstes damit angefangen das Welpe a nicht zu dir passt? Seit ihr bei den Leuten jemals zuhause gewesen und habt Eltern und Geschwister life gesehen? Wie lange war die Wartezeit von Vertrag bis zum Welpen? Gemäss den Fall du warst nicht bei denen zuhause, woher weisst du das es tatsächlich der vorbesitzer war der den Welpen brachte?

Wolken1234
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich war Ihnen zuhause und hab Besitzer und Bruder kennengelernt. Diese haben auch den Welpen selber gebracht. Das Welpe b besser passt hat der Besitzer bei der Besichtigung selber gesagt. Wir haben uns jedoch für Welpe a entschieden den Vertrag unterschrieben und angezahlt. Am selben Tag wurden wir dann aber überzeugt, dass Welpe b besser passt und haben dies per WhatsApp abgesprochen. Ich habe sowohl Audio als auch Chat in dem der Vorbesitzer dem Wunsch zustimmt.

jww28  06.08.2021, 22:09
@Wolken1234

Dann brauchst dir keine Sorgen machen 🙂 vielleicht haben die nun das Problem das vielleicht welpe b nun zwei Leuten verkauft wurde und nur einer ihn gekriegt hat vielleicht ist der andere Käufer mit seiner Wahl nun nicht zufrieden. Das ist aber deren Problem 😄

Sorry, aber Tiere kauft man nicht über Ebay.

Es hört sich so an, als wärst Du auf Betrüger reingefallen, die versuchen, Dich doppelt abzuzocken.

Die Anzeige solltest Du machen. Noch morgen.

OshKoshHick  06.08.2021, 22:02

Ich habe selbst ein Hund, als Welpe bekommen, aber nie würde ich über Ebay ein Tier holen.

Was meint er mit illegal? Dass du ihn gestohlen hast?

Wolken1234
Fragesteller

Es sei illegal, da der Kaufvertrag für den anderen Welpen gemacht wurde

Wolken1234
Fragesteller
@Judith171

Wir haben uns zuerst auf den Welpen im Vertrag geeinigt, jedoch uns dann umentschieden. Es wurde aber kein neuer Kaufvertrag gemacht

Judith171  06.08.2021, 21:49
@Wolken1234

Wenn der VK nicht einverstanden gewesen wäre hättest Du den Welpen ja nicht in Besitz.