Welpe geht nicht gassi?

2 Antworten

Der Hund stammt vom Vermehrer, nicht vom Züchter.

Es ist ein Baby und damit nicht stubenrein. Irgendwelche Matten bringen einem Hund nur bei, dass es in Ordnung ist, wenn er sein Geschäft drinnen verrichtet.

Habe Geduld. Dein Welpe geht nicht raus, weil er Angst hat. Drinnen zu sein kennt er. Das dauert einfach.

Gehe nach jedem Fressen, Trinken, Spielen und Schlafen mit dem Kleinen raus. Gehe nicht Gassi, mit Welpen geht man nicht Gassi. Gehe nur raus. Immer wieder an denselben Ort, wo es möglichst ruhig ist. Gassi gehen ist so aufregend, dass vergessen wird, sein Geschäft zu verrichten. Und dann warte ab. Wenn etwas passiert, loben, loben, loben. Passiert das Geschäft drinnen, bitte kommentarlos mit einem Geruchsentferner wie z. B. Essigreiniger wegmachen, auf keinen Fall schimpfen. Der Welpe versteht das nicht.

Und bedenke wirklich, dass das ein Baby ist. Im Alter von 16-19 Wochen frühestens gewinnt ein Welpe aktive Kontrolle über seine Blase und seinen Enddarm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
AndersLarsson  07.05.2023, 07:07

Ich wollte zwar selbst eine Antwort schreiben, aber das ist nicht nötig, da hier alles was wichtig ist geschrieben wurde. Danke dafür ;)

Greta818  07.05.2023, 12:03

Ich meine damit das du in deinem Kommentar eigentlich alles gesagt hast was ich auch sagen wollte und ich deshalb keinen mehr schreiben muss😅

sophiepfr
Fragesteller

Das mit dem "Gassi" gehen war falsch ausgedrückt, ich gehe natürlich immer nur kurz raus mit ihm. Ich habe auch eine Lösung gefunden, welche es ihm vereinfacht vor die Tür zu gehen, da er vorher nicht von selbst weiter gelaufen ist, ich ihn aber natürlich auch nicht zerren wollte.

du hast deinen Welpen aus einer grausigen Vermehrerstätte . Nein, ein Welpe ist mit 3 Monaten nicht zuverlässig stubenrein. Er ist völlig verunsichert und sucht natürlich Schutz in seinem Heim. Dort kann er sich auch in Ruhe lösen. Gehe an einen ruhigen Ort mit ihm, Gassi geht man noch nicht. Wenn er sich löst, ruhig loben. Lösen tun sic Welpen oft gerne z.B auf Sand, Rasen.

sophiepfr
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort, ich habe tatsächlich (hoffe ich) eine ganz gute Lösung gefunden um ihn besser aus dem Haus zu bekommen ohne ihn zu heben und natürlich auch ohne an der Leine zu zerren.