Welpe frisst nicht und übergibt sich, was tun?

8 Antworten

Lass das kleine Tier einmal ganz in Ruhe. Kein Besuch, einfach nur Ruhe. Das wird schon.

Tragisch was dir hier geraten wird!

Einen so kleinen Welpen packt man direkt ein und bringt ihn zum Tierarzt. Vorallem wenn er schon wacklig auf den Beinen ist.

Dein Hund war fast 24 Stunden Nüchtern ehe er sich erbrochen hat, das ist nicht normal. Zudem kommt, dass er fast nicht trinkt und viel schläft. Das ist kein Zeichen eines gestressten Welpen, sondern eines kranken Welpen.

Geh zum Tierarzt!

Abwarten. Das Tier ist in einer neuen Umgebung und hat erstmal kein Plan was abgeht. Lass das Tier mal zur Ruhe kommen. Auf keinen Fall gewaltsam zum Fressen zwingen oder ähnliches. Selbst wenn das Tier 1-2 Tage nichts frisst und trinkt sollte es normalerweise nicht sterben. Aber soweit sollte es wohl nicht kommen.

Kotzen kann durch Stress ausgelöst werden. Und dein Tier ist anscheinend gestresst, da es in einer neuen unbekannten Umgebung ist. Solltest du weitere Tiere haben, versuch die von dem Neuzugang fern zu halten. Das könnte für den Anfang ganz gut sein.

Wichtig ist: Lass den Neuzugang in Ruhe. Nicht ständig anfassen und streicheln. Der soll dort liegen wo er sich von selbst hinlegt. Auch wenn er sich unter der Couch verkriecht. Lass das Tier einfach. Futter und Trinken immer bereit stellen. Am besten so das niemand anders daran kann. Wenn das Tier hunger hat, wird es schon fressen.

Noxolotl  01.06.2020, 04:52

Achja, von wegen Hausmittel. Keine Ahnung was du damit meinst, aber ich weis das manche Tierbesitzer auf die wildesten Ideen kommen nur um ihren liebsten irgendwie was gutes zu tun. Kurz gesagt; Lass es. Je mehr du es betätschelst umso schlimmer wird die Situation. Das Tier braucht Zeit zum Eingewöhnen. Lass ihm die Zeit. Stell dir vor du kommst in eine neue Umgebung und ein Riese will an dir rumfummeln. Das Tier will jetzt erstmal einfach nur in Ruhe gelassen werden :-)

Wo hast du ihn her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Ein so winziger Welpe ist schneller dehydriert, als Du gucken kannst.
Deshalb würde ich sofort mit dem Hund in eine Tierklinik fahren.

Woher hast Du den Hund? Beim Stichwort Vorbesitzer gehe ich davon aus, dass es sich nicht um einen eingetragenen Züchter handelt?