Welpe durch BARF Knochenhaut entzündung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwo unten habe ich gelesen, dass Du den Welpen zurück gegeben hast.

Schade für die Kleine - jetzt wird sie sicher komplett kaputt gefüttert.

Das die Züchterin einen Sch... erzählt hat, ist Dir sicher mittlerweile auch klar. Aber Züchter sowie leider auch Tierärzte und auch Hundeschulen werden von der Futterindustrie gesponsert und reden denen dann nach dem Mund.

Viele Welpen haben von Anfang an schon Probleme durch das Fertigfutter - auch durch dei Mutter, die Fertigfutter bekommen hat. Manche haben dadurch Gelenksprobleme - meist aber ist die Darmflora gestört somit das Immunsystem. Daher ist es immer das beste, die Darmflora auf zu bauen und natürlich auf das Barfen um zu schwenken.

Du wirst Dir jetzt wahrscheinlich wieder einen Welpen holen. Achte mehr auf den Züchter. Ein seriöser Züchter hat nicht so extrem viele Hunde - nicht zig verschiedene Rassen etc. Googel vielleicht vorher den Züchter oder frag in einem Hundeforum der Rasse nach Welpen von dem Züchter, damit Du einfach mehr Auskunft bekommst.

Ganz toll wäre natürlich einen Welpen zu finden, der bereits beim Züchter gebarft wird - denn dann ist das wirklich ein toller Züchter, der sich diese Mühe macht.

Das Glück hatte ich. Mein Rüde wurde immer schon gebarft sowie seine Mam, sein Dad und such seine Oma und Opa.

Laß Dich auf keinen Fall durch dumme Leute verunsichern was das barfen anbelangt. Ein Hund kann erstens nach 1 Woche nicht krankgefüttert sein - sogar wenn Du nur Müll gefüttert hättest und zweitens steckt im Rohfleisch gar nicht soviel Proteine - nur im getrockneten Fleisch. Vor allem aber ist das Eiweiß im Rohfleisch viel hochwertiger. Als sicher nicht schlechter sondern besser.

Viel Glück für den nächsten Welpen.

LG

Erst einmal gehört solch ein junger Hund mit diesen Problemen nicht zum Züchter - sondern zu einem guten, erfahrenen Tierarzt = zwecks Behandlung der Äußerst schmerzhaften Knochenhautentzündung und deren Auslösern.

Man gibt niemals einen Hund an den Züchter zurück - ohne Beistand eines Rechtsanwaltes!!!

Trudi11
Fragesteller

Den Beistand habe ich schon längst und die Frau hat auch keine Chance. Zu viel spricht gegen sie. War ja nicht dumm und habe fleißig beweise in vorm von Attest gesammelt.

Magst Du einmal versuchen, statt Pansen Rindfleisch oder Pferdefleisch zu geben?

Hast Du schon versucht, das Fleisch vor dem Füttern zu garen?

Es gibt bestimmte Gemüsesorten, die beim Barfen dem Futter beigemengt werden dürfen und sollten. Machst Du das?

Es gibt eine Firma, die vertreibt solche Zusätze dehydriert. Vor der Beigabe im Wasser aufgelöst sind die gut bekömmlich.

Bitte versuche einmal, ein Tierfkühlhähnchen so lange zu garen, bis das Fleisch fast schon vom Knochen abfällt. In der Flüssigkeit kann man Reis garen. Fleisch und Reis vermischt, gegebenenfalls mit dem vorgeweichten Gemüse, wird gut angenommen.

Trudi11
Fragesteller

Sie Bekommt Gemüse dazu unter der Obhut einer die das schon 40 Jahre macht stelle ich das Futter auch nach Jahren noch zusammen, sind gut befreundet. Das BARF kommt direkt vom Schlachter der nichts bei mengt. Sie bekommt vom Rind.

Delveng  01.09.2012, 18:55
@Trudi11

Bitte entschuldige, aber BARF wird lediglich die Fütterungsmethode genannt, nicht jedoch das Fütterungsgut.

BARF = Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung

BARF = Bones And Raw Food (Knochen und rohes Futter)

Trudi11
Fragesteller
@Delveng

Hatte es in deinem Text gerade etwas anders verstanden. Reis bekommt sie auch so wie vorgeweichtes Gemüse. Nur garen mache ich nicht aber deswegen ist der Hund doch nicht innerhalb einer Woche soo krank? Wo sie doch noch zum teil ihr altes Futter bekommt? Ich kann mir das nicht vorstellen, zu mal meine TA´s ganz andere Diagnosen hatten.

Da fällt mir noch etwas ein ...

http://www.naturheilkundeforen.de

Registriere Dich da mal. Vielleicht können die Dir da auch weiter helfen mit dem BARF-Problem. Dort sind einige THP registriert.

adventuredog  01.09.2012, 19:45

Trudi11 hat doch kein Barf-Problem! sondern ein Problem mit einer ewig gestrigen Royalcaninscheixx fütternden Züchtertusse.

hallo also ich barfe meinen hund auch und der hat so etwas nicht es könnte sein das du z.b zu wenig eiweiß in das fleisch hinein mischt oder etwas anderes. guck am besten mal im internet dort findest du tabellen was dein welpe brauch,ich hoffe ich konnte dir helfen. LG auch an deinen Hund und ich hoffees geht im bald besser und ach jamein welpe hatte auch erst royal canin und er hat das nicht vertragen und bekam davon blähungen und manchmal auch durchfall.....

Trudi11
Fragesteller

An diesen Tabellen orientiere ich mich zusätzlich zu dem was meine Freundin sagt die das ja nun schon 40 Jahre macht. Ich mach das echt nach Handbuch. Ich bin am Telefon fast aus gerastet auch weil ich da schon wusste das sie ihn wieder verkaufen möchte. Aber das weiß nur der Anwalt. Und ich lasse sie voll auflaufen.