Welpe aus Ausland?

6 Antworten

Auf keinen Fall. So was ist zu 98% Betrug. Lass' es einfach, Pfoten weg.

Wenn man nur kurz darüber nachdenkt, muss an der Sache etwas faul sein. Mal davon abgesehen, dass die Betrugsmasche in etwa so alt wie die Verkaufsportale im Internet ist.

Warum sollten sich jemand einen Welpen kaufen, während er gerade auswandert? Und dann den Hund mitnehmen, um ihn direkt wieder nach Deutschland zu verkaufen? Und dann will er nur die "Transportkosten" erstattet bekommen? Und, obwohl so ein Aufwand betrieben wird, interessiert es niemanden, was aus dem Hund wird? Selbst wenn man von den Einfuhrbestimmungen keine Ahnung hat, muss man doch stutzig werden...

Aus der Türkei kann man keine Welpen bekommen, weil es ein nichtgelistetes Drittland ist. Der Hund bräuchte unter anderem einen Titer-Test, der mehrere Monate in Anspruch nimmt.

Hast du die Bilder aus der Anzeige mal über die Rückwärtssuche geschickt? Die Bilder sind zu 99% geklaut. Oder den Verkäufer nach aktuellen Fotos oder Videos gefragt? Dann wirst du vermutlich entweder vertröstet, ignoriert oder bekommst mehr geklautes Material (vielleicht sogar von einem anderen Tier).

Wenn du Geld überweist, wird es plötzlich zu "Problemen" kommen und zwar so lange, bis du nicht mehr zahlst. Mal fehlt eine Versicherung, dann muss der Hund zum Tierarzt, dann muss eine neue Box gekauft werden, dann springt das Transportunternehmen ab, .... Du könntest zwar vorschlagen den Hund persönlich abzuholen, aber da wird es, je näher der Termin rückt, zu immer mehr Ausflüchten kommen, weshalb das leider doch nicht geht. Vermutlich wird der Hund "krank". Oder es meldet sich einfach niemand zurück und/oder du bekommst eine falsche Adresse.

Der Perso, der dir als "Sicherheit" geschickt wurde, ist vermutlich von einem vorigen Betrugsopfer. Identitätsdiebstahl ist bei solchen Betrügern inzwischen üblich. Entweder verkaufen sie die Daten weiter oder nutzen sie selbst für ihre Zwecke. Oder beides.

Welpen kauft man nur bei einem FCI-Züchter! In Deutschland findet man die zuständigen Rasseclubs über die Homepage des VDH. Und dort holt man sie persönlich ab und lässt sie sich nicht, wie ein paar Billigklamotten, quer durch Europa liefern! Wenn man das Geld für den Kaufpreis nicht hat, kann man sich die Hundehaltung nicht leisten. Auch Hunde aus dem Tierschutz sind im Unterhalt teuer. Vermehrer unterstützt man nicht! Im besten Fall verliert man nur Geld, im schlimmsten Fall unterstützt man aktiv das Hundeelend in Deutschland oder sogar die Welpenmafia.

Nur schon die Geschichte, die er dir erzählt, ist dubios.

Man findet einiges im Internet zu solchen "Tierhändler":

https://www.cybercrimepolice.ch/de/fall/betrueger-bieten-tierbabys-zu-unschlagbaren-preisen-an-achten-sie-auf-serioese-inserate-und-plattformen/

https://help.orf.at/stories/3215538/

https://meinhund24.de/welpen-betrug-im-internet-vorschussbetrueger-der-kamerun-connection/

https://www.watchlist-internet.at/news/welpen-kaufen-im-internet-bulldogge-franzosische-welpencom-ist-betrug/

https://www.srf.ch/audio/ratgeber/das-miese-hunde-geschaeft-vorsicht-bei-tierinseraten?id=11984894

Würde mich nie auf einen solchen Deal einlassen.

Suche lieber lokal, so kannst du den Hund vorher anschauen, sowie auch den Platz, wo er aufgewachsen ist. So siehst du auch, ob ihr zusammen passt.

Viel Glück 🐶

Warum muss es ausgerechnet ein Welpe sein, der in der Türkei lebt?

Gibt es hier keine Hunde? Das wäre mir viel zu viel Aufwand und klingt auch nicht einwandfrei... was machst du, wenn es nicht klappt mit dem Hund? Dann landet er hier in einem Tierheim. Er nimmt ihn sicher nicht zurück...

Hallo!

Nein , tu das bitte nicht!

Der Ausweis kann "von sonstwem" sein !

Wenn du bezahlt hast ((Transportkosten ist eine übliche Masche) , wirst du niewieder was von dem hören ...vlt hacken sie dann noch dein Konto!

Viele Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺