Welpe alleine lassen, 2.Stunden?

10 Antworten

8 Wochen alten Welpen geholt aber möchte um 21:15 ins Kino gehen

nein, das geht überhaupt nicht!

wenn man ein Baby hat, dann müssen die eigenen Interessen natürlich zurückgestellt werden. Ein so junger Welpe ist nichts anders als ein Baby.

wenn man sich für die Anschaffung eines Hundebabys entschieden hat, sollte einem bewusst sein, dass man sein Leben auch entsprechend ausrichten muß! Verantwortung tragen/übernehmen nennt sich sowas.

man kann nut hoffen, dass Dir bewusst ist, das man einen Welpen 6 Mon. lang GAR NICHT alleine lassen kann. Für Dich heißt das nichts anders, das Du jetzt so lange Babysitten mußt!

kannst oder willst Du das nicht, bist Du als Hundehalter nicht geeignet und Du solltest den Kleinen wieder zurückbringen.

stefhoef  06.08.2017, 20:37

Gar nicht ist falsch, aber zwei Stunden ist zu viel. Die ersten Wochen nur ein paar Minuten. Heute gar nicht, es ist der ERSTE TAG!!!

Heute absolut keine Minute. Du musst ganz Langsam anfangen, hin und wieder für Sekunden, Minuten raus zu gehen. Erst mit ca. 5/6 Monaten kannst du ihn mehrere Stunden alleine lassen. Wenn du Boxentraining machst, kommt man ganz schnell auf die Zeit wie lange man den Welpen allein lassen kann. In der Box ENDE aber MAX 4h und im Sommer mit Wasser!

 Vielleicht kann ja jemand auf den Hund aufpassen. Aber alleine NIEMALS

Wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten!!!

Du kaufst dir HEUTE einen Welpen, einen kleinen Hund welcher gerade erst von seiner Mutter und seinem Vertrauten Umfeld weggekommen ist und du willst ins Kino gehen?!!! Merkst du eigentlich noch etwas?! Das ist ein Welpe!!! Man lässt einen Welpen die nächsten Wochen- Monate nicht allein!!!!!! Warum bekommen so leute Tiere?!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Nun - das Interesse an dem Welpen scheint ja sehr groß zu sein wenn schon am ersten Tag Kino wichtiger ist.

Überleg Dir das nochmal ob Du wirklich einen Hund willst mit allen Konsequenzen. Die nächsten Monate ist da nämlich nix mit abends ausgehen, Freunde treffen, Kino und feiern.

Du darfst Deinen Hund die ersten sechs Monate nicht alleine lassen. Der arme Hund ist noch von der Trennung ganz mitgenommen und willst ins Kino. Tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständnis. Hast du Dich im Vorfeld nicht über die Haltung eines Welpen informiert?