Welpe 9 Stunden alleine zuhause?

18 Antworten

Möchte nun nicht beleidigend sein, aber das geht überhaupt nicht!!!

Wahrscheinlich wird der Kleine auch noch beschimpft, wenn er in die Bude macht und wenn er in wenigen Monaten Verhaltensauffällig wird ins Tierheim abgegeben oder im schlimmsten Fall ausgesetzt!

Schlage deiner Freundin vor, sie sollen unbedingt eine HUTA für den Hund suchen oder noch besser jemand aus der Verwandtschaft oder Freundeskreis, welches sich um den Hund kümmern kann.

Allerdings muss ich anmerken, dass mir das Aussichtslos erscheint, wenn Menschen der Meinung sind, dass die Situation für den Hund „Nicht so schlimm sei“.

Da kommen mir die Tränen....

Ehm auf keinen Fall selbst bei ausgewachsenen Hunden find ich das persönlich zu lang. Welpen müssen alle 2 Stunden am anfang raus eventuell sogar in kürzen Abständen.

MitHundenSein  14.09.2014, 16:43

Das ist keine Frage einer persönlichen Meinung sondern Tierquälerei. Und Tierquälerei ist keine Ansichtssache. Möchte mal wissen, wer so jemandem überhaupt einen Welpen verkauft.

aotearoa01  14.09.2014, 16:53
@MitHundenSein

Na. Da fallen mir spontan diverse Quellen ein, wo jeder Vollpfosten einen Hund bekommt. Und dann guckt man ja jedem auch nur vorn Kopp... :(

Der Arme Hund! Neun Stunden sind viel zu lange.Das gränzt soger an Tierquälerei.Sprech noch einmal mit deiner Freundin denn so geht das net weiter.Zur Not ruf den Tierschutzverein anonym an und spreche mit diesen.Wenn es sich nicht bessert dann schaut der Tierschutzverein bei deiner Freundin Zuhause vorbei.Lg♡

Hallo das ist absolut unmöglich.Frag Sie mal ,wofür sie sich das Tier zugelegt hat ,wenn sie keine Zeit aufbringen kann und warum kümmern sich die Eltern nicht darum, bei ihrer Abwesenheit?. Gerade in der Aufbauzeit des Welpen zum erwachsenen Hund ,braucht das Tier sehr viel Zuwendung .Aber keineswegs alleine sein.Wo bleibt der Spielgefährte und Freund,den der Hund braucht?. Ich hoffe Du kannst sie überzeugen ,den Hund artgerecht zu führen ,sonst wird ihre Wohnung bald ein Chaos erleben ,dem sie nicht entgegen wirken kann . Ich denke Du wirst das schaffen mit guten Argumenten. L.G.

Oh NEIN!!!!!! DAS GEHT GAR NICHT!!! DER ARME WELPE!! WELPEN DARF MAN HÖCHSTENS MAL " STUNDEN ALLEINE LASSEN