Kann man einen 11 Wochen alten Welpen 1-2 Stunden alleine lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall. In den ersten Monaten dürfen Welpen nur zu Trainingszwecken alleingelassen werden - das sind dann am Anfang einige Sekunden bis wenige Minuten, keinesfalls aber eine Stunde und mehr.

was passiert denn dann wenn man es tut?

0
@phonico

Man setzt den Welpen starker psychischer Belastung und Stress aus, erzeugt Frust und Verlassensängste. In vielen Fällen kann man hinterher die Wohnung neu einrichten und die Hinterlassenschaften wegwischen. Und wenn wir ganz schleimscheißerisch sein wollen, verstößt man damit auch gegen das Tierschutzgesetz, macht sich also strafbar.

Reicht das?

1

Je früher sie es angewohnt bekommen, desto besser also ist es in ordnung einen 11 Wochen alten welpen etwa 1-2 Stunden allein zu lassen ;)

Nein das ist Tierquälerei und purer Egoismus.

0
@Goodnight

Da fängt man dann am besten schon im Mutterleib damit an, das Alleinbleiben mit den Welpen zu üben oder was?!

0

je früher man damit anfängt, desto besser die verhaltensstörungen.

0

nein, blackwolf -das ist einfach nur straeflich!

0

nein, kann man nicht! ein welpen braucht die sicherheit eines rudelt. am anfang geht das gar nicht - derh und muss bei euch sein.

ein 11 wochen alter hund ist auch nicht stubenrein ... da muss immer jemand bei ihm sein -wenn er aufwacht muss er sofort pieseln(also raus mit dem kleine) und wenn er pnik hat dekoriert er euch die wohnung um.

Nein, kann man nicht!

Du schreibst ja, dass wenn Du den Müll raus bringst, der Kleine jault! Das macht er, weil Hunde untereinander so das Rudel zusammen rufen! Die Folge wäre, Dein Welpe bekommt Verlustängste und wird einem Trauma ausgesetzt, dass dann dazu führt, dass Dein Hund Verhaltensauffällig wird!

Er ist auch noch zu jung um das Alleinesein zu trainieren! Hey, er ist ein BABY!!!! Die lässt man nicht alleine! Welpen brauchen Sicherheit und das Wissen, dass auf ihren Menschen Verlass ist!

Dacht ich's mir doch. Ok, dann muss ich einen Hundesitter für solche Momente finden.

0

Nein das kann man nicht! Du würdest auch ein 11 Wochen altes Baby nicht 1-2 Stunden alleine lassen. Da solltest du dir keinen Hund anschaffen. Alles Gute

Was möchtest Du wissen?