Wellensittich Ring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braun.

Die Ringfarbe wird über die internationalen Züchterverbände, zum Beispiel C. O. M., festgelegt und gilt weltweit.

Die nationalen Züchterverbände veröffentlichen diese Festlegungen auch in ihren Verbandszeitschriten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pseudonym31
Fragesteller

https://www.vogelbund.de/vogelringe/

Nach dem Link hier aber orange? Ich dachte mein Link oben gilt nur für NRW (siehe Antwort von Bonsai und unsere Unterhaltung).

gregor443  11.07.2022, 22:32
@Pseudonym31

Bonsai schreibt da wohl wirres Zeug, was ich da lese. Da er aber nicht einmal genau weiß, wer oder was der DKB ist, sollten Sie auf orange nichts geben.

Es ist hier bei GuteFrage.net leider eine weitverbreitete Unsitte oder Wichtigtuerei, dass Leute über Dinge schreiben wollen, von denen Sie nichts verstehen.

Pseudonym31
Fragesteller
@gregor443

Ist halt nur komisch,dass man verschiedene Quellen findet, die sich widersprechen. Manchmal ist es braun und manchmal orange

gregor443  11.07.2022, 23:49
@Pseudonym31

Das Problem im Internet besteht immer darin, die Quellen auf deren Korrektheit hin, zu bewerten. Und dies kann nur der, welcher die Wahrheit schon kennt. Im Internet sind mehr als 99,9% aller Quellen zum Thema: Wellensittich fehlerhaft oder gänzlich falsch. Nach 30 Jahren Internet ist ein großer Teil unserer Gesellschaft verdummt, weil immer noch stillschweigend der Irrglaube vorherrscht, dass irgendjemand auf die Wahrheit achtet. Sogar in den Printmedien ist dies heutzutage nicht mehr anders. Deshalb wird der allgemeine Bildungsstand immer mehr zu Katastrophe. Schauen Sie sich in dieser Gesellschaft um. Der Dummheit sind überall Tür und Tor geöffnet.

Die Ringfarbe braun ist neu.

Sie wurde eingeführt, um orange zu ersetzen, da letztere zu minderwertig in ihren Gebrauchseigenschaften war. (Probleme mit der Materialfestigkeit bei der Verwendung dieser Farbe).

Deshalb wird, wenn sich braun bewährt, nun in Zukunft orange durch braun ersetzt.

Wie gesagt, das große Übel hier bei GuteFrage.net ist, dass immer wieder Leute schreiben, die nicht genau die Sachverhalte kennen, sich aber als sachkundig ausgeben oder sich einfach nur wichtig machen wollen.

Jeder Fragende hier bei GuteFrage.net hat meiner, nicht maßgeblichen, Ansicht nach aber ein Recht auf eine hilfreiche Antwort.

Deshalb sollte eine einfache Regel gelten:

"Entweder ich weiß etwas genau, dann antworte ich, um zu helfen.....

...... oder ich weiß es nicht und halte die Klappe!!"

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt
Woher ich das weiß:Recherche

Pseudonym31
Fragesteller

Die hier sagt orange,ich blicke nicht mehr durch.

https://www.code-knacker.de/kaefigvoegel.htm

Bonsai82  11.07.2022, 21:06
@Pseudonym31

Der Deutsche Kanarien- und Vogelzüchterbund e.V. (DKB) ist der Dachverband für Vogelvereine in Deutschland.

Dieser schreibt, dass Orange dieses Jahr dran ist.

https://www.vogelbund.de/vogelringe/

Warum der Landesverband der Vogelzüchter in NRW braun hinschreibt, bleibt wohl deren Geheimnis.