Ist dieser Wellensittich echt oder ist das Bildbearbeitung?

3 Antworten

Dieser Wellensittich kann ohne weiteres echt sein.

Das Bild zeigt einen sogenannten Halbseiter.

Im Verlaufe der Wellensittichgeschichte sind einige Hundert davon bekannt geworden.

Sie fallen selten und sind die Folge einer somatischen Mutation während der Teilung der Zygote.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob genau dieser echt ist weiss ich nicht - aber es gibt das Phänomen der Halbseiter, hier noch ein Beispiel, bei dem man das beschriebene Tier für eine Chimäre hält.

gregor443  24.07.2020, 20:40

Das ist ein sogenannter Quarter !!

Die Autorin bei Birds-Online ist da wohl fachlich nicht auf dem Laufenden, wie bei vielen ihrer Artikel.

HOSUS  24.07.2020, 20:46
@gregor443

Hast du Alzheimer???

Das Bild zeigt einen sogenannten Halbseiter.

Das hast du selbst geantwortet und nun machst du dich hier wieder wichtig!?!

HOSUS  24.07.2020, 20:55
@gregor443

Gib einfach nur Ruhe!

Ist dir das denn nicht endlich mal peinlich, dass keiner der GF-User deine Antworten mehr hören will?

Du hast dir schon einen wirklich negativen Ruf erarbeitet. Wie wär's, wenn du mal deine überhebliche Art ablegen würdest und dich auf den neuesten Stand der Wellensittich-Forschung bringen würdest, bevor du dich hier noch unbeliebter machst?

SamaMoldo  24.07.2020, 20:58
@gregor443

Ah, Danke für die Erläuterung- der ist wirklich nicht richtig halbe-halbe. Auch einen Quarter finde ich nett - aber der Halbseiter von der Anfrage ist wirklich unschlagbar.

gregor443  24.07.2020, 21:01
@HOSUS

Ich bin auf dem neuesten Stand !!! , nicht nur, was den Wellensittich anbetrifft. Ich kenne mich in den Naturwissenschaften sehr gut aus, sogar im seltenen Gebiet der Physik der Hohlkörper.

HOSUS  24.07.2020, 21:02
@gregor443

Blablablablabla!

Dir hat wohl auch noch niemand gesagt, dass man sich nicht ständig selbst lobt und andere abwertet?

Was Empathie angeht, bist du wohl eher Autist!

gregor443  24.07.2020, 21:09
@SamaMoldo

Quarter, Eighths und Semieighths sind seltenere somatitische Mutationen in den ersten Stadien der Zellteilung. Die beiden letzten werden auch als sogenannte Mosaics bezeichnet.

gregor443  24.07.2020, 21:12
@HOSUS

'Wenn die Klugen immer nachgeben, dann entsteht die Diktatur der Dummen' - frei nach Professor Spitzer !!

Der Kumpel sieht echt cool aus :D

Da die Natur durchaus ihre Launen hat, halte ich das für im Bereich des Möglichen.

greez

C.W.