Kanarienvogel Ei kaputt. Lebt das Küken noch?

4 Antworten

Also wenn nicht viel Flüssigkeit raus ist , ist das schon noch möglich , nur musst du es dann weiter mit der wärmelampe wärmen bis es schlüpft weil sie es nicht mehr annehmen wird , aber vllt ist es auch nicht befruchtet , Versuch es mal mit durchleuchten

Wenn die Henne das Ei aus dem Nest befördert hat, dann solltest du es auch draußen lassen.

Denn Hennen sollten aus gesunden Instinkten heraus handeln.

In der Regel tun die Tiere das Richtige, nur wir Menschen verstehen es nicht.

Am besten, du läßt alles so, wie es ist.

Vertrau der Natur einfach und versuche nicht, dagegen zu handeln.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat die Henne vermittels des Brutfleckes bessere Informationen zur Entwicklung des Lebens im Ei, als du.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hast du das Ei durchleuchtet? Man erkennt beim Durchleuchten sehr gut ob ein Ei befruchtet oder unbefruchtet ist. Da Flüssigkeit aus dem Ei kam denke ich, dass das Ei unbefruchtet war.

Vermutlich ist es nicht befruchtet. Die Henne hat das Küken nicht gehört, und das Ei entsorgt.