nach wie vielen wochen schlüpft ein Amselküken?

3 Antworten

Wenn du das Ei "gefunden" hast, eher gar nicht mehr. Dann ist es entweder nicht befruchtet oder so ausgekühlt, daß wohl nix mehr drin lebt.

Wenn es noch im Nest liegt, wird die Amsel noch weitere Eier dazulegen, nach 2 Wochen schlüpft das erste Küken. Dann halte bitte Abstand vom nest, häufige Störung können die Amsel zur Aufgabe des Nestes und der Brut veranlassen.

Hallo,

Da ihr es einfach mitgenommen hat denke ich nicht, dass noch etwas draus Schlüpft.

Man weiß nicht, wie lange das Ei schon ungewärmt auf dem Boden lag. Wahrscheinlich habt ihr das Ei auch mit den Fingern angefasst? Hautfett verstopft die Atem"wege" des Eis.

Optimal Luftfeuchtigkeit und Optimale wärme sind sehr Wichtig.

Eine Amsel braucht ca 2 Wochen bis sie Schlüpft.

Die Aufzucht danach ist auch sehr Zeit, Platz und Kostenaufwändig.

Mein Rat wäre es, dass Ei auf eine grüne Wiese zu legen damit Raben und Krähen was davon haben.

Lg

Ca 2 Wochen wenn es frischgelegt ist.