Wellensittich Pärchen abgeben?

6 Antworten

Wenn ich das Gelesene jetzt richtig verstanden haben, wollen Sie die Wellensittiche also an niemanden anderen abgeben, der ebensowenig davon versteht, wie Sie selbst.

Denn das Meiste von dem, was Sie da fordern, hatten ja ihre eigenen Wellensittiche bei Ihnen nicht, wenn diese handzahm gehalten wurden.

Der populistische Text könnte fast ein Leerbeispiel für den ersten Hauptsatz der Grünistik sein.

Und ich wette, sie haben nicht die leiseste Ahnung davon, was Sie ihren Wellensittichen damit antun würden, käme es wirklich so, wie Sie das wollen.

Da kann ich nur noch mit dem Kopfe schütteln.

Den Vogelfreund mimen und nicht wissen, was man den eigenen Wellensittichen damit antut.

Die Krönung wäre es wohl gewesen, wenn Sie ihre handzahm fehlgeprägten Wellensittiche auch noch auswildern wollten.

Mit Kopfschütteln

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hi672
Fragesteller

Bist Du behindert?

Was soll ich denen denn antun? Wir haben in Zukunft einfach keine Zeit nehr uns um die zu kümmern.

Eine kleine Gebühr für die Wellis schreckt schon viele, die keine Ahnung und auch nicht viel Geld und Zeit für die Tiere haben und ausgeben wollen ab. Du kannst auch dabei schreiben, dass du dir das neue zu Hause vor Abgabe ansehen möchtest, schreckt vielleicht auch ab. Ansonsten kannst du deine Voraussetzungen, die du aufgeführt hast in die Anzeige schreiben.

Viel Glück

Mein Tipp: Melde dich in einem Wellensittich Forum an, oder schaue nach Wellensittich Gruppen auf Facebook.

Da gibt es immer auch Vermittlungsseiten, und Leute die da angemeldet sind, haben in der Regel schon Ahnung von den Tieren.

......durch Suchanzeigen in Zeitungen (auch Ebay-Kleinanzeigen)

Die Tier selbst ausliefern und die Verhältnisse in der sie leben sollen besichtigen.