Wellensittich hat Wunde oder Loch am Schnabel! Gefährlich?

3 Antworten

Könnte eine kleine Wunde sein, die nicht unbedingt weiter dramatisch ist. Aber bilde ich es mir ein oder ist die rechte Nasenseite dicker als die linke? Das Nasenloch sieht auf der rechten Seite sehr versetzt nach oben aus. Nicht, dass da etwas geschwollen ist...

Bitte lass das Ganze von einem vogelkundigen Tierarzt mal abchecken. Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich nur ein solcher aufgrund einer Zusatzausbildung mit Vögeln auskennt. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke sollte einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

Normal scheint das nicht zu sein. Gehe bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt, nicht zu einem einfachen Kleintierarzt o.ä sondern zu einem Speziellen der auf Vögel spezialisiert ist.

Danach bitte nicht mehr in einer Zoohandlung kaufen, diese Menschen kennen sich mit den Tieren die sie da endlos vermehren überhaupt nicht aus.

gutefrage1704
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Ich mach mir da echt sorgen. Aber ansonsten ist er putzmunter und nach 4 Tagen schon sehr zahm ( beim Installieren vom Naturholz ist er mir auf die Hand gesprungen.).

Danke!

P.S. Wo kauft ihr denn eure Wellis?

Sesshomarux33  06.01.2014, 16:01
@gutefrage1704

Na dann. :)

Wir haben keine Wellis, aber es gibt in Tierheimen sehr viele oder in Vogelschutzforen bzw. allgemeine Tierforen etc.

Geh mit ihm zum Tierarzt?! Mein Rat.